AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualStringTree Margin zwischen Header und Nodes

Ein Thema von newbe · begonnen am 25. Mai 2015 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2015
Antwort Antwort
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

VirtualStringTree Margin zwischen Header und Nodes

  Alt 25. Mai 2015, 10:23
Hallo zusammen,

Beim VirtualStringTree fängt der Nodebereich ja direkt unter den ColumnHeadern an. Gibt es eine Möglichkeit in den VST Optionen einen Abstand einzustellen? Also einen vertikalen Bereich in dem weder der Node noch dessen Selection gepaintet wird?

mfg Newbe

Geändert von newbe (25. Mai 2015 um 14:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: VirtualStringTree Margin unter Headern?

  Alt 25. Mai 2015, 10:50
Also eine direkte Funktion um einen solchen Absatz zu erzeugen kenne ich jetzt nicht. Aber wenn das der gleiche Tree wie in diesem Beitrag ist, dann könntest du die HeaderHeight etwas größer einstellen und nur bis zu einem bestimmten Punkt deinen eigenen Header zeichnen. Das wäre jetzt ein Workaround wie ich mir helfen würde, wenn nicht doch noch eine Eigenschaft des Trees auftaucht, die dein gewünschtes Verhalten unterstützt.
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

AW: VirtualStringTree Margin unter Headern?

  Alt 25. Mai 2015, 11:44
@Aviator ja das ginge auch, wäre aber unschön wegen der ganzen trotzdem noch ausgelösten Events in diesen arealen. Ich weis das es geht, weil ich es schonmal gemacht habe. Allerding mit ner viel älteren Version vom VST 4.1.x oder so. Da ging es in irgendeinem Paint Event und war super sauber. Nur zweizeiler wenn ich mich recht erinnere. Is ja sowas ähnliches wie indent nur halt nich von links sondern von oben. Ich such hier schon die ganze Zeit in meinen alten Beiträgen aber die DP suche treibt mich in den Wahnsinn.

mfg newbe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz