AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Programm Icon im About Dialog anzeigen

Programm Icon im About Dialog anzeigen

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 28. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2015
Antwort Antwort
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 13:06
Gibt es eine Möglichkeit, im Programm direkt auf das Programm-Icon zuzugreifen, das man in den Projektoptionen dem Programm zugeordnet hat?

IDI_APPLICATION funktioniert leider nicht, das zeigt ein ganz anderes Bild. In der Taskleiste wird das richtige Icon angezeigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 13:28
Natürlich geht das, such mal hier im Forum da findest du schon genug Beiträge zu.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 13:29
Application.Icon oder auch so zum Anzeigen in einer TImage:

Image1.Picture.Icon.Handle := Application.Icon.Handle;

Geändert von Popov (28. Jun 2015 um 13:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#4

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 14:44
Danke!

Sorry für den Doppelpost, da hat mir wahrscheinlich die Zurück-Taste vom Browser einen Streich gespielt. Nach dem Mittagessen komme ich zum Bildschirm zurück, und denke mir: Fix noch einmal, jetzt habe ich vorher aufs Abschicken von dem Post vergessen.

P.S.
Was soll eigentlich IDI_APPLICATION sein? Das Bild, das da erscheint, kann ich überhaupt nicht einordnen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.679 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 15:09
P.S.
Was soll eigentlich IDI_APPLICATION sein? Das Bild, das da erscheint, kann ich überhaupt nicht einordnen
Ein allgemeines Anwendungssymbol, wie die Doku zu LoadIcon verrät.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#6

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 28. Jun 2015, 15:19
Ich hatte "Default application icon" anders interpretiert und gemeint, es wäre das erste Icon meiner Anwendung.
Irgendwie erscheint mir das ziemlich sinnlos, aber vielleicht entgeht mir nur der tiefere Sinn
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Programm Icon im About Dialog anzeigen

  Alt 29. Jun 2015, 06:35
Hallo,
Windows benutzt das erste Icon, was gefunden wird. Dabei wird alphanumerisch gesucht.
Es sein denn, man ändert das extra im Code.

Heiko
(5000 )
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz