AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

Ein Thema von Sim_Star · begonnen am 29. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2015
Antwort Antwort
Sim_Star

Registriert seit: 18. Jan 2006
Ort: Krostitz
63 Beiträge
 
#1

Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 29. Jun 2015, 14:13
Hallo, ich habe eine App programmiert, die mir Tastendrücke auffängt und bearbeitet und dann ggf. an eine bestimmte Anwendung einen neuen Tastendruck, bzw. Tastenkombi sendet.
Wer sich jetzt fragt wieso ich es hier so umständlich mache: Es geht leider hier nicht anders in meinem Fall.... Ich benötige die ganze Sache für meinen Airbus A320 Simulator.

Grundsätzlich weiß ich wie ich WindowHandles herausfinde. Mein Problem liegt hier jetzt ganz speziell bei "teamSpeak 3". Ich habe über xSpy alle verfügbaren Teamspeak 3 Klassennamen, sowie Fenstertitel für die Handle Sucher verwendet, bekomme auch ein Handle ermittelt, aber dieses scheint leider nicht das korrekte Handle zu sein.

Ich habe in TeamSpeak 3 eine Taste "L" definiert, die mir das mikro ein und ausschaltet. drücke ich auf der Tastatur die Taste 'L' erkennt dies TS3 auch.
Nur wenn ich über mein Programm gehe, dann klappt es nicht.

Mein Code funktioniert, dies wurde ausprobiert. Ich kann an jedes mir beliebige Fenster/Anwendung den Tastendruck senden den ich möchte. Nur bei TS3 klappt dies nicht.

Wer hat ne Idee woran es liegen könnte?
ggf. wie sende ich systemweit einen Tastendruck und nicht an ein bestimmtest Fenster oder einen Prozess? vielleicht verschafft das ja noch abhilfe?!


Vielen Dank für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 29. Jun 2015, 16:45
wie sende ich systemweit einen Tastendruck und nicht an ein bestimmtest Fenster oder einen Prozess?
SendInput(..) ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 29. Jun 2015, 21:19
Versuch es mal damit, TeamSpeak 3 einfach als Administrator zu starten. Das hat bei mir damals geholfen. War aber noch zu Beta Zeiten von TS3.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 30. Jun 2015, 09:55
Kann man für Teamspeak nicht sogar Plugins programmieren?
Damit könntest du dir sicher eine einfache Schnittstelle zu Teamspeak bauen.

Das wäre sicher 1000x zuverlässiger und weniger rumgefummel.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

AW: Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 30. Jun 2015, 09:58
Kann man für Teamspeak nicht sogar Plugins programmieren?
Die haben auch ein SDK, aber für Preise muss man anfragen

Wenn ich schon rumbastle, dann würde ich auf Mumble setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Window Handle von TeamSpeak 3 ermitteln (Problem)

  Alt 30. Jun 2015, 10:15
Also ich würde es aber auch so machen. Ist doch kein Rumgebastel? Einfach die gewollten Tastendrücke absetzen und gut ist.

(Vorausgesetzt es funktioniert auch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz