AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Einbinden von Fonts in Fastreport

Ein Thema von LuckySpacy · begonnen am 1. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2015
Antwort Antwort
LuckySpacy

Registriert seit: 2. Apr 2003
Ort: Fränkisch-Crumbach
50 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Einbinden von Fonts in Fastreport

  Alt 1. Jul 2015, 15:09
Ich habe eine ganz einfache Frage.
Lassen sich Fonts in Fastreport einbinden?

Grund, ich möchte ein Fastreportformular (.fr3) mit einem speziellen Font gestalten.
Dieser Font soll aber nicht auf jedem Rechner, der dieses Formular aufruft, installiert werden müssen.

Ähnlich wie bei einer PDF-Datei.
Thomas Bachmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Einbinden von Fonts in Fastreport

  Alt 1. Jul 2015, 15:48
Ich habe keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber mir ist einmal aufgefallen dass der Fast Report PDF-Export immer eine Schutzverletzung verursachte wenn eine Boolean-Property "EmbedFonts" (oder so ähnlich) auf True stand. Zumindest war das in Fast Report 4 (Embarcadero Edition) noch so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
312 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Einbinden von Fonts in Fastreport

  Alt 1. Jul 2015, 16:02
Wenn du eine Windows-Anwendung machst, könntest du die Schriftart zur Laufzeit temporär einbinden; dafür braucht man nicht mal Admin-Rechte.

Delphi-Quellcode:
uses WinAPI.Windows;

if Screen.Fonts.IndexOf('DeineSchrift')=-1
then AddFontResource(PChar('C:\...\DeineSchrift.ttf'));
Noch eleganter wäre natürlich, die Schriftart-Datei vorher in eine Ressource zu verpacken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz