AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

Ein Thema von omp · begonnen am 4. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2015
Antwort Antwort
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#1

DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 4. Jul 2015, 11:05
Hallo.
Ich entwickle gerade eine Multiplattform DataSnap App (TCP) und stoße auf Probleme unter iOS.
Als TrasportFilter wollte ist RSA, PC1 und ZLib verwenden. Der Client unter Windows und Android funktioniert damit auch.

Unter iOS ist es mit PC1 und ZLib noch ok. Wenn ich aber RSA verwende, bleibt die iOS App bei SQLConnection.Open hängen. Richtig spanned wird es, wenn ich die hängende App beende: normal schließen, Home-Doppelklick und die App rausschieben. Starte ich die App anschließend neu, hängt das gesamte System. Ich kann auch keine andere App mehr starten. iOS mus neu gestartet werden.

Tests auf einem iPad 2 mit iOS 8.3
Delphi XE8 Upd 1
Zum Test habe ich auch eine Mini-Client App erstellt, die nur eine TSqlConnection verwendet und diese öffnet. unit DbxCompressionFilter ist eingebunden.

Hat jemand Ideen oder Anregungen?
Besten Dank, Harald
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 4. Jul 2015, 13:02
42!

[Glaskugelmode]Dicken Range der durchschlägt?[/Glaskugelmode]

Auch an ARC gedacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 7. Jul 2015, 07:23
Was passiert eigentlich wenn man eine RSA App in den AppleStore bekommen möchte ?

Apple fragt das ja vorher ab, und zum Glück muss ich nur NEIN ankreuzen.

Wie schlimm kann das bei JA werden ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#4

AW: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 11. Jul 2015, 16:02
Hallo Rollo.
Da ich erst mit der App-Entwicklung begonnen habe, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Hast Du ein DataSnap-App mit RSA-Verschlüsselung auf einem iOS-Gerät lauffähig?
Ich komme hier nicht weiter. Auch auf einem iPhone getestet mit dem gleichem Resultat: Sobald RSA am Server aktiviert ist, stürzt die App auf iOS ab. Windows, OSX und Android ist ok.

Gruß, Harald
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#5

Lösung: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 11. Jul 2015, 18:48
Die SSl-Libs waren nicht eingebunden. Als Fehler hätte ich hier etwas wie "Laden des SSL-Moduls fehlgeschlagen" erwartet, aber nicht diesen Absturz, der das ganze System mitzieht.

Zuerst die Hinweise auf
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/XE8/de/OpenSSL
beachten und die libssl.a sowie libcrypto.a in die Delphi-Lib-Verzeichnisse (insg. 4) kopieren.

Soweit hatte ich das auch gemacht, allerdings nicht mit eingebunden.
Was noch fehlte ist Folgendes im program-Quelltext:

Code:
uses
...
  {$IF Defined(iOS) and Defined(CPUARM)}
  IdSSLOpenSSLHeaders_Static, // auf iOS Geräten libsll.a und libcrypto.a einbinden
  {$ENDIF}
...
Gruß, Harald
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
omp

Registriert seit: 7. Apr 2012
60 Beiträge
 
#6

AW: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 18. Aug 2015, 08:21
Was passiert eigentlich wenn man eine RSA App in den AppleStore bekommen möchte ?
Apple fragt das ja vorher ab, und zum Glück muss ich nur NEIN ankreuzen.
Nicht schlimm.
Habe die App jetzt online und es gab keine Probleme oder Rückfragen bzgl. der Verschlüsselung.
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: DataSnap mit RSA-Verschlüsselung auf iOS

  Alt 21. Aug 2015, 20:09
Na super.
Danke für die Info.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz