AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem form auf anderen Monito anzeigen

Problem form auf anderen Monito anzeigen

Ein Thema von Natcree · begonnen am 16. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2015
Antwort Antwort
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem form auf anderen Monito anzeigen

  Alt 16. Jul 2015, 12:07
Hallo,

ich möchte eine Form auf einem 2 Monitor ausgeben was auch geht nunmehr hier die erklärung zu meinem Prog

Also form1 hat vier schaltflächen
1. schaltfläche bild auf screen 2 ausgeben
2. schaltfläche bild auf screen 2 ausgeben
3. schaltfläche bild auf screen 2 ausgeben
4. hiermit aktiviere ich eine bildausschnitt funktion
nach dem der bildausschnitt markiert ist öffnet er mir meine form2 in der ich das bild sehe und entscheiden
kann, ob es jetzt auf dem 2. Screen ausgegeben wird oder nicht.

zu schaltfläche 4 funktioniert es auch jedoch wenn ich dann im späteren wieder eine der anderen schaltflächen 1-3
benutze und dann wiedermals schaltfläche 4, dann öffnet er mir die form2 auf dem 2. screen und nicht auf dem Hauptscrenn auf dem mein prog läuft.

Wie kann ich meine Form2 immer auf dem 1. Monitor anzeigen lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Problem form auf anderen Monito anzeigen

  Alt 16. Jul 2015, 12:14
Da arbeitest noch mit Delphi 7 wie es in Deinem Profil steht?

Wenn ja müsste ich erst nachsehen wie das mit dem DC Context war...

Ansonsten hast Du die TScreen Klasse hierrüber kannst Du die X/Y Koordinaten rausfinden und Dein Form platzieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#3

AW: Problem form auf anderen Monito anzeigen

  Alt 16. Jul 2015, 12:30
Wie kann ich meine Form2 immer auf dem 1. Monitor anzeigen lassen?
Im Objektinspektor die entsprechenden Properties einstellen.

DefaultMonitor := dmPrimary
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Problem form auf anderen Monito anzeigen

  Alt 16. Jul 2015, 12:47
Danke das wars XDXDXD
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz