AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Programm-Icon ändert sich bei Erzeugung von Verknüpfung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm-Icon ändert sich bei Erzeugung von Verknüpfung

Ein Thema von DrUArn · begonnen am 22. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2015
Antwort Antwort
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Programm-Icon ändert sich bei Erzeugung von Verknüpfung

  Alt 22. Jul 2015, 20:57
Hallo Community,

ich habe einem kleinen Programm in den Projectoptionen ein Icon zugewiesen.
Wenn ich in dem Order der Exe eine Verknüpfung erstelle, wird dieses Icon auch genutzt.
Kopiere ich diese Verknüpfung in einen anderen Ordner, bleibt dieses Icon erhalten.

Kopiere ich diese Verknüpfung auf's Desktop oder die Taskleiste, erscheint plötzlich ein anderes Icon - das D von Delphi auf rotem Grund.

Wie kommt das?

Grüße Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Programm-Icon ändert sich bei Erzeugung von Verknüpfung

  Alt 22. Jul 2015, 21:21
Windows verwendet einen Icon-Cache der gefühlt schon seit Windows 95 des öfteren mist anzeigt (Icon die vor Jahren mal das programm in der entsprechenden Auflösung im Explorer angezeigt hat).
Diesen kann man löschen. Den entsprechenden Befehl kann man googlen
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Programm-Icon ändert sich bei Erzeugung von Verknüpfung

  Alt 22. Jul 2015, 21:26
Hi,
komischerweiser passiert das ganze nur, wenn ich die Verknüpfung im Projekt-Ordner/Release erzeuge und verschiebe.
Aus allen anderen Ordnern, in die ich die exe kopiere und dann Verknüpfung erzeuge und dann auf's Desktop, sehe ich Normalverhalten.

Na gut, wenn's etwas von Windows ist, kann ich ja mal das mit der Cache-Bereinigung versuchen (ist windows8.1)

Danke Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz