AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

Ein Thema von Daniel · begonnen am 26. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2024
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 12. Okt 2020, 10:20
Tut mir leid, ich war in der Tat beschäftigt.
Die Einstellungen liegen in der Datei "wuppdiwp.ini", zu finden im Ordner "C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\XX.Y".
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 12. Okt 2020, 10:45
Kein Problem, danke Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
baka0815

Registriert seit: 26. Nov 2008
Ort: NRW
5 Beiträge
 
#33

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 29. Mär 2022, 06:11
@Daniel:
Wird es eine Version für Delphi 11 geben? Wir sind gerade umgestiegen und ich musste erstaunt feststellen, dass es die wuppdiWP noch nicht für Delphi 11+ gibt.
Wie wäre es ansonsten mit einem Source Drop? Dann könnte man sich die WP selbst kompilieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#34

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 29. Mär 2022, 06:36
Moin,

ich habe kein aktuelles Delphi mehr, daher wird es vorerst auch keine Updates geben. Gerade mit Blick auf die HighDPI-Unterstützung der IDE hat sich intern einiges geändert, so dass die bestehende Version nicht einfach verwendet werden kann. Der Code ist für eine Veröffentlichung nicht vorbereitet, einen "Source-Drop" kann ich daher aktuell ebenfalls nicht anbieten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#35

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 29. Mär 2022, 08:36
Moin,

ich habe kein aktuelles Delphi mehr, daher wird es vorerst auch keine Updates geben.
Du erwähntest mal, dass jemand anderes an der Umsetzung für Delphi 11 arbeite. Ist daraus nichts geworden?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 29. Mär 2022, 23:32
Ich teste gerade, ob ich meinen Pascal Project Manager als welcome plugin einbinden kann (hier mal in der Anlage erste Screenshots für einen ersten Gehversuch).

Da bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob ich das bestehende Programm gestartet mit einem anderen Paramenter in Delphi einbinde (wie gerade mal getestet) und die Oberfläche dann zur Laufzeit entsprechend anpasse oder als echtes, alternatives Plugin gestalte.

Man könnte sich da so ähnlich wie bei der wuppdi die Programme einbinden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
plugin2.jpg   plugin1.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
baka0815

Registriert seit: 26. Nov 2008
Ort: NRW
5 Beiträge
 
#37

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 30. Mär 2022, 06:11
Moin,

ich habe kein aktuelles Delphi mehr, daher wird es vorerst auch keine Updates geben. Gerade mit Blick auf die HighDPI-Unterstützung der IDE hat sich intern einiges geändert, so dass die bestehende Version nicht einfach verwendet werden kann. Der Code ist für eine Veröffentlichung nicht vorbereitet, einen "Source-Drop" kann ich daher aktuell ebenfalls nicht anbieten.
Danke für das Feedback! Schade, dass es die wuppdiWP erstmal nicht für Delphi 11 geben wird, ich hatte mich sehr an den Komfort gewöhnt.
Solange keine Rechte Dritter betroffen sind, sollte ein "Source-Drop" allerdings möglich sein - ich bin sicher, dass die Community sich um Aufräumarbeiten kümmern würde. Sollte immerhin weniger Aufwand sein, als das Plugin von Grund auf neu bauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy
Online

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 30. Mär 2022, 10:09
Danke für das Feedback! Schade, dass es die wuppdiWP erstmal nicht für Delphi 11 geben wird, ich hatte mich sehr an den Komfort gewöhnt.
dem schließe ich mich an!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 30. Mär 2022, 22:54
Ich habe noch mal ein wenig gespielt und das optische ein wenig mehr angepasst, z.B. an Verwendung unter Darkmode, siehe Anlage.

Ich bin mir mit all dem aber noch ein wenig unsicher, ob das so wirklich ein sinnvolles / gewolltes Feature sein sein könnte (nur zur Klarstellung, wäre natürlich ein freies / kostenloses Tool).

Ich werde noch mal ein wenig weiter testen, falls da was bei rauskommt, werde ich mich noch mal in einem Extra-Thread melden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
szene1.jpg   szene2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 2. Apr 2022, 23:30
So, jetzt doch noch mal eine letzte Info hier, da diese im Zusammenhang mit der Wuppdi-Page steht: Habe eine Möglichkeit integriert, die selber angelegten Favoriten der wuppdi-page in das Welcome-Plugin des Pascal Project-Managers zu integrieren, siehe anliegenden Screenshot (man klickt dazu auf das kleine Menü-Symbol und wählt aus dem Popup-Menü den Befehl "Projekte von wupdi importieren".

Es Wird benötigt: Delphi 11.1 und eine Installation des Pascal und Project Managers Version 4.12.

Habe auch ein kleines Video gemacht (ca. 10 Minuten), das werde ich gleich hochladen, wenn es fertig gerendert ist...
Hier ist nun der Video-Link: https://youtu.be/5vy8n2VwSNk

Es ist Beta und mehr eine case-study um zu sehen, ob das überhaupt jemanden interessiert...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wuppdiimport.png  

Geändert von Harry Stahl ( 3. Apr 2022 um 12:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz