AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

Ein Thema von Daniel · begonnen am 26. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2024
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45   
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 10:56
hm.
Streifen machen schlank - aber gut ...
Ist das erste Mal, das ich das sehe. Zumal ich dort den Text nur das das System übergebe und gar nicht selbst male.

Wird es mit der 1.2.2 besser?
Wenn alle Stricke reißen, baue ich eine Option ein, dass sich die wWP nicht im Splash-Screen registrieren soll. Aber das wäre mehr Pfusch als sonstwas. Jedenfalls danke für die Meldung, ich schaue mal, was die Ursache sein könnte.

//edit - vergiss die 1.2.2 - sehr wahrscheinlich ist es die Kombi aus Scrollen und Mehrzeiligkeit. Meine Tests waren in einem frischen Delphi mit der wWP als einzigem Plugin, dementsprechend war der Splash nicht in der Notwendigkeit zu scrollen. Update kommt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel ( 5. Dez 2018 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 12. Nov 2011
121 Beiträge
 
#22

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 11:50
Hallo Daniel,

die aktuelle Version von wuppdi 1.2.0 zieht im Startfenster von Rio ein paar unschöne Streifen, anscheinend weil der Untertitel mehrzeilig ist, siehe Screenshot anbei.

Gruß,
Stefan
...ich habe das auch. Habe/hatte aber noch nie wuppdi installiert.
bei mir ist das Problem das ich meinen 40" 4k Monitor mit 115 % betreibe … gehe ich auf 100 % sind die Streifen weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 13:42
//edit - vergiss die 1.2.2 - sehr wahrscheinlich ist es die Kombi aus Scrollen und Mehrzeiligkeit. Meine Tests waren in einem frischen Delphi mit der wWP als einzigem Plugin, dementsprechend war der Splash nicht in der Notwendigkeit zu scrollen. Update kommt.
Ich hatte schon bemerkt, daß nachfolgende Plugins den Text in der zweiten Zeile überschreiben. Vermutlich ist intern nur eine Textzeile vorgesehen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 19:06
Anbei mal was zum Testen.
Im Splash-Screen nutzt doe wWP nun nur noch eine Textzeile.
pkgWuppdiWP_DX103R_1-2-2.zip
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 19:36
Anbei mal was zum Testen.
Funktioniert hier einwandfrei
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GPRSNerd
GPRSNerd

Registriert seit: 30. Dez 2004
Ort: Ruhrpott
239 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 5. Dez 2018, 22:09
Anbei mal was zum Testen.
Im Splash-Screen nutzt doe wWP nun nur noch eine Textzeile.
Anhang 50391
Yeah, sieht gut aus.

Danke Daniel!
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom Müller

Registriert seit: 14. Mär 2019
1 Beiträge
 
#27

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 14. Mär 2019, 09:02
Hallo Daniel

Dein Plugin macht genau das, was eine Welcome-Page machen sollte - Vielen Dank dafür!

Trotzdem eine Frage: Gibt es eine Option um den Tab-Titel "wuppdiWP" anzupassen und/oder gibt es das Plugin als Source-Code?

Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnergleTheDwarf
SnergleTheDwarf

Registriert seit: 25. Jul 2003
32 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 23. Mai 2019, 14:49
Sind die Versionen abwärtskompatibel oder muss ich immer die entsprechende Version installieren, die zur genau zu Delphi-Version passt (z.B. aufgrund von Änderungen an der Tools-API)?

Btw. thx für dieses tolles Stück an Software.
Best regards
SnergleTheDwarf
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 23. Mai 2019, 15:11
Das hat weniger mit Änderungen in der ToolApi zu tun, sondern mit der Versionsabhängigkeit der Bpl.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
382 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi

  Alt 12. Okt 2020, 11:14
Hallo zusammen,
ich habe Daniel letzte Woche schonmal angeschrieben aber leider noch keine Antwort (denke er ist busy ).
Deswegen frage ich mal so, vielleicht weiß jemand Rat.

Ich habe mal eine Frage zu deiner WelcomePage (10.4).
Wir sind jetzt von 10.3 umgezogen auf 10.4 (10.3 vorher deinstalliert). In der WelcomePage haben wir unter Favorites eine Art Baumstruktur erstellt für unsere Projekte. Das ist unter 10.4 mit dem neuen Package weg. Kann man diese Struktur irgendwo herholen bzw. übernehmen? Zur Not auch manuell abtippen, hauptsache ich habe es genauso wieder.

Viele Grüße,
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz