AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Fontproblem im StringGrid unter Android
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fontproblem im StringGrid unter Android

Ein Thema von weber8722 · begonnen am 5. Aug 2015
Antwort Antwort
weber8722

Registriert seit: 8. Jul 2015
29 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

Fontproblem im StringGrid unter Android

  Alt 5. Aug 2015, 11:35
Hallo,

im TEdit funktioniert folgendes: Man deaktiviert Size unter Styled Settings, und ändert die Fontsize z.B. auf 10 ab (etwas kleiner als der Default).
Wenn man dann im TEdit editiert funktioniert im Wesentlichen alles, d.h. man bekommt die gewünschte Fontgröße.

Im StringGrid habe ich es ganz analog gemacht und die reine Ausgabe erfolgt mit korrekter Fontgröße. Wenn man aber ins Grid clickt und den Wert editieren möchte, dann bekommt man eine größere "Default"-Fontsize. Dies stört sehr, da ich ja das Grid selber für die kleinere Fontsize ausgelegt hatte. Man kann also das was man editiert nur oben und unten abgehackt "erkennen".
Ein weiteres Problem ist das man um die Tastatur wieder "wegzubekommen" irgendwo außerhalb hinclicken muss (oder Zurück-Button) - beim TEdit kann ich dank KillFocus on Return ja einfach Enter drücken.

Hat jemand eine Lösung für diese StringGrid-Probleme?
Unter Win32 gibt es das Fontsize-Problem NICHT - und das 2. Problem existiert am PC ja sowieso nicht.
Noch besser wäre es wenn man z.B. auch Farbe oder Font-Attribute Cell-spezifisch ändern könnte (hab auch hier nichts gefunden).

VG Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz