AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Abbrevia LastModTime bei letzter Datei fehlerhaft
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Abbrevia LastModTime bei letzter Datei fehlerhaft

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 12. Aug 2015
Antwort Antwort
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Abbrevia LastModTime bei letzter Datei fehlerhaft

  Alt 12. Aug 2015, 08:54
Hallo DPler,

ich versuche mich gerade an der Abbrevia Komponente und eigentlich klappt schon alles recht gut mir ist nur jetzt etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.

Ich habe eine Liste mit Verschiedenen Dateien, an verschiedenen Orten, und diese werden erst in ein TMemoryStream geladen um anschließend den Stream
mit AddFromStream dem Archiv hinzuzufügen. Dies mache ich so damit ich die gewünschte Verzeichnisstruktur innerhalb des Archivs erhalte.

Delphi-Quellcode:
var
  dtTmp: TDateTime;

begin

AbZipKit.OpenArchive('test.zip');

MStream := TMemoryStream.Create;
try
  for Index := 0 to High(FileList) do
  begin
    //Datei in Stream laden
    MStream.LoadFromFile(FileList[Index].FilePath);

    //Stream in Archiv hinzufügen
    AbZipKit.AddFromStream(FileList[Index].RelativePath, MStream);

    //Dateidatum ermitteln
    FileAge(FileList[Index].FilePath, dtTmp);

    //Dateidatum setzen
    AbZipKit.Items[AbZipKit.Count-1].LastModTimeAsDateTime := dtTmp;

    //Hier ist (noch) alles korrekt
    ShowMessage(DateTimeToStr(AbZipKit.Items[AbZipKit.Count-1].LastModTimeAsDateTime));
  end;
finally
  MStream.Free;
try;

AbZipKit.CloseArchive;


AbZipKit.OpenArchive('test.zip');
for Index := 0 to AbZipKit.Items-1 do
begin
  //Alles korrekt bis auf die letzte Datei
  ShowMessage(DateTimeToStr(AbZipKit.Items[Index].LastModTimeAsDateTime));
end;
AbZipKit.CloseArchive;
Die Erstellung des Archivs klappt, die Dateien befinden sich korrekt darin. Aber immer bei der zuletzt hinzugefügten Datei wird das Datum nicht korrekt gesetzt. Es scheint als würde beim abschließenden speichern des Archivs das Datum der letzten Datei verändert. Das Datum wird dann immer auf den Zeitpunkt der Erstellung gesetzt.

Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. eine Idee wie ich das umgehen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz