AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

Ein Thema von TiGü · begonnen am 25. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2015
Antwort Antwort
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.109 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

  Alt 25. Aug 2015, 11:25
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Googeln über diesen 20 Jahre alten c't-Artikel gestolpert und fand den ganz amüsant:

http://www.heise.de/ct/artikel/Duale...hi-284290.html

Zitat von Anders Hejlsberg, Chefentwickler der Pascal-Fraktion bei Borland:
‘Es war noch nie leichter, Speicher zu verschwenden.’
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.866 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

  Alt 25. Aug 2015, 12:06
Wie geil...

Der beste Satz...

Zitat von c't:
Programmierer begeben sich so in eine starke Abhängigkeit von Komponentenherstellern, die ebenfalls mitziehen und zwei Versionen ihrer Controls (16- und 32-Bit-OCX) anbieten müssen (auch das gilt gleichermaßen für die C++-Gemeinde). Außerdem bleiben einige der neuen Sprachfeatures der 16-Bit-Version von Delphi vorenthalten, so daß bei der Implementierung portabler Komponenten schon im voraus Vorsicht geboten ist.
Alte Probleme neue Probleme - ersetze
16 := 32;
32 := 64;

  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.909 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

  Alt 25. Aug 2015, 12:27
Ich hatte es nicht mit "32/64" sondern mit "Desktop / Firemonkey&Mobile" ersetzt. Erstaunlich wie sehr das noch Gültigkeit hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.866 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: A Blast from the Past - Delphi für Windows 95

  Alt 25. Aug 2015, 12:33
Ich hatte es nicht mit "32/64" sondern mit "Desktop / Firemonkey&Mobile" ersetzt. Erstaunlich wie sehr das noch Gültigkeit hat
ja oder VCL/FMX

Aber der eigentlich Witz ist ja der "Sprung" von 16 auf 32 Bit...
Non -> Unicode

Gibt es viele Beispiele...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf