AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VCL: Haben Komponenten eine Version?

Ein Thema von Michaell · begonnen am 26. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2015
Antwort Antwort
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#1

VCL: Haben Komponenten eine Version?

  Alt 26. Aug 2015, 13:23
So wie ich das verstehe werden VCL-Komponenten (= ihr Object Pascal Code) ja durchaus weiterentwickelt / von Bugs befreit, richtig?
Wenn dem so ist:
Woher weiß ich welche Version einer Komponente in meinem Prog. zur Anwendung kommt?

Ich frage deshalb, da ich das http://www.delphipraxis.net/186243-v...e-problem.html immer noch zu lösen versuche und mir sonst nichts Einfällt außer das die 'TMainMenu' Komponenten möglicherweise veraltet sind: Mein Prog. wurde einst mit Borland C++ Builder V 5.0 aufgesetzt und läuft auch unter XE7 noch immer mit dem Menü-Problem.

Grüße!

Michael

P.S. Das hinzufügen eines neuen Menüs ändert auch nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.632 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: VCL: Haben Komponenten eine Version?

  Alt 26. Aug 2015, 13:31
Wenn das Programm mit XE7 kompilliert wurde, haben die Komponenten die Version von XE7 (aktueller Patchstand von Dir).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.942 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: VCL: Haben Komponenten eine Version?

  Alt 26. Aug 2015, 14:05
Die aktuelle Version der Delphi-eigenen RTL/VCL kann über die Konstante RTLVersion abgefragt werden. Das gilt natürlich nicht für 3rd-Party-Komponenten.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#4

AW: VCL: Haben Komponenten eine Version?

  Alt 26. Aug 2015, 14:16
Vielen Dank mkinzler und ja, es ist mit XE7 kompiliert. Also ist auch die Komponentenversion kein Ansatz um mein Menü-Problem zu lösen .
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf