AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Pipes im Browser öffnen (Chrome)

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 3. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.192 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 3. Sep 2015, 14:15
Hallo,

Mir kam da eben eine Idee. Ich habe eine named Pipe erstellt "Testpipe" und versuche danach mit Chrome diese Pipe wie eine Datei anzuzeigen (file://./pipe/Testpipe).
Chrome findet die, Pipe, zeigt aber nur ein leeres Dokument an.

Ich habe das Gefühl dass Chrome die Verbindung zur Pipe sofort wieder schließt, denn der Pipeserver versucht sofort nach einem Connect (nach WaitNamedPipe) Daten in die Pipe zu schreiben, aber ich bekomme immer einen "Broken Pipe" Fehler.

Weiß jemand warum das passiert oder was Chrome da genau macht und ob das was ich vorhabe funktionieren kann?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 3. Sep 2015, 14:58
Vielleicht gibt es ein Log bei Chrome, was sagt was da schief läuft. Es würde afaik so etwas wie ein Seek oder GetFileSize reichen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.192 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 3. Sep 2015, 15:17
Das Log gibt das hier aus:
Code:
WARNING   d:\google\iron1\src\net\base\net_errors_win.cc                      119     Unknown error 231 mapped to net::ERR_FAILED
VERBOSE   d:\google\iron1\src\content\browser\loader\resource_loader.cc       335     OnResponseStarted: file://./pipe/Testpipe
VERBOSE   d:\google\iron1\src\content\browser\loader\resource_loader.cc       688     ResponseCompleted: file://./pipe/Testpipe
VERBOSE   d:\google\iron1\src\extensions\renderer\dispatcher.cc               323     Num tracked contexts: 0
VERBOSE   d:\google\iron1\src\content\browser\frame_host\navigator_impl.cc    175     Failed Provisional Load: file://./pipe/Testpipe, error_code: -2, error_description: Unbekannter Fehler., showing_repost_interstitial: 0, frame_id: 1
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 07:24
Ich denke das Chrome einen file:// Zugriff nicht erlaubt, zumindest in der Standardinstallation.
Wenn man zum Beispiel das Chromium Projekt nimmt ist es aber möglich.

Vielleicht kann man Chrome auch dazu überreden, aber ich hatte es damals so verstanden das dies aus "Sicherheitsgründen" bei Google verboten ist.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.192 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 09:52
Ich denke das Chrome einen file:// Zugriff nicht erlaubt, zumindest in der Standardinstallation.
Wenn man zum Beispiel das Chromium Projekt nimmt ist es aber möglich.

Vielleicht kann man Chrome auch dazu überreden, aber ich hatte es damals so verstanden das dies aus "Sicherheitsgründen" bei Google verboten ist.

Rollo
Sorry aber das ist Unsinn
Du kannst in den Chrome ganz normal lokale HTML-Dateien reinziehen und anzeigen lassen.
Sehe auch keinen Grund warum das nicht erlaubt sein sollte.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 13:42
Hier nur mal der erste Link den ich beim Suchen finde

Wie gesagt, ich hatte das schon etwas längerer Zeit gecheckt, und da ging es nicht so ohne weiteres.

Wenn du mich eines Besseren belehren kannst: Bitte: aber Unsinn rede ich nur wenn ich besoffen bin

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#7

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 13:52
hallo,


mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.192 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 13:56
Rollo62: Ich glaube es war ein Missverständnis. In deinem Link geht es ja darum dass man auf einer Webseite die auf einem anderen Server liegt nicht auf lokale Dateien beim Clienten verlinken darf.
Wenn die Seite selbst aber schon über file:// geladen wird ist das etwas anderes.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Pipes im Browser öffnen (Chrome)

  Alt 4. Sep 2015, 14:00
Vielleicht verstehe ich ja dein Problem nicht genau, aber es kann definitiv etwas mit den
Rechten zu tun haben.

Da gibt es bei Chome einige Sicherheitseinstellungen, wie --allow-file-access-from-files
Die würde ich mir mal vornehmen (sind gefühlte 1000 Schalter).

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf