AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SSL-Verbindung über Indy

Ein Thema von waldforest · begonnen am 15. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2015
Antwort Antwort
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1

SSL-Verbindung über Indy

  Alt 15. Sep 2015, 09:34
Hallo,
ich suche nach einer sicheren Verbindung aus dem Internet zu meinem Synology NAS, welches ich auf FTP SSL/TLS Verschlüsselung eingestellt habe.
Die über SFTP habe ich erst einmal wegen fehlender Komponente zurück gestellt.

Bei den Recherchen bin ich auf INDY SSL gestoßen und teste dies derzeit.

Die Verbindung funktioniert, (erhalte die Meldung der Connection). Beim kopiere des Testfiles erhalte ich einen TimeoutTimout SockeFehler#10060 Zeitüberschreitung. Die Datei liegt mit 0 Byte auf dem Server, kann mir aktuell nicht erklären warum ?

Ein Versuch die aktuellste INDY auf mein XE3 zu installieren schlägt leider fehl, von daher kann ich nicht testen, ob es an der Indy liegt.
Was mach ich hier ggf. falsch,

Ich leg das Projekt einmal hier bei. Hoffe mir kann jemand helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip IndySSL_FTP.zip (4,08 MB, 14x aufgerufen)
mfg wf

Geändert von waldforest (15. Sep 2015 um 09:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#2

AW: SSL-Verbindung über Indy

  Alt 15. Sep 2015, 11:39
Habe noch nicht reingeguckt, aber arbeitest du auf Win 8(.1) oder neuer? Dann stell mal den Timeout auf 30 Sekunden. Default ist unlimited und da gibts irgend ein Problem mit in Indy und den aktuellen WIndows-Versionen.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#3

AW: SSL-Verbindung über Indy

  Alt 15. Sep 2015, 11:59
hallo,


also ohne nennenswerten Quellcode ist dies natürlich schwer zu beantworten, generell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Indy-Komponenten unter XE3 noch keine SSL Verschlüsselung gekannt haben sollten (Ist ja mal gerade drei Jahre her). Also poste bitte noch mal etwas mehr Code, dann schauen wir mal). Ich hab leider kein XE3 zur Verfügung.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
366 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: SSL-Verbindung über Indy

  Alt 15. Sep 2015, 13:47
Hallo,
ich arbeite noch mit win7, der Code liegt als Projektfile bei.

Der Logfile weist, zumindest nach meinen Kenntnissen keine Besonderheiten auf. Ausser dass er im State Store verharrt. Auch ein auflisten mit indy2.list hängt.

Irgend etwas mit Lesen / Schreiben geht nicht.

ERGÄNZUNG: Ursache gefunden. Es lag daran, dass ich auf meinem Router die Ports für den Passivbereich nicht weiter geleitet habe.
mfg wf

Geändert von waldforest (15. Sep 2015 um 18:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz