AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

Ein Thema von Kostas · begonnen am 25. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
830 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 25. Sep 2015, 16:56
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: FireDac
Hallo Zusammen,

in Delphi XE7 kann ich alle drei Transportfilter gleichzeitig nutzen: ZLibCompression, RSA und PC1. Alle drei Filter und dessen properties werden am Server und am Client gleich gesetzt!

In Delphi XE7 kann ich clientseitig rechtsklick auf TSQLConnection und DataSnap Client-Klassen erzeugen anklicken. Alles funktioniert einwandfrei.

In Delphi XE8 und Delphi 10 kann ich nur ZLibCompression und RSA verwenden. Sobald ich PC1
hinzufüge und auf beiden Seiten unter properties den gleiche Key verwende und danach am Client
versuche die Client-Klassen zu erzeugen, kommt eine Fehlermeldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen" die Client-Klassen wurden dabei nicht erzeugt!

Im ProjectRoot Verzeichnis des Client und Servers habe ich die DLLs libeay32.dll,msvcr100.dll und ssleay32.dll stehen.

Fehlt hier noch weitere DLLs oder gibt es einen anderen Grund warum es in XE7 funktioniert und bei XE8 bzw Delphi 10 nicht mehr?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
830 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 30. Sep 2015, 16:19
Hallo Zusammen,

hat niemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
NickD

Registriert seit: 10. Okt 2012
Ort: Burgsinn
49 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 09:55
Hi,
ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden um RSA und PC1 unter Delphi 10 Seattle zu kombinieren?
Ich würde die Verbindung gerne auf TCP/IP belassen, da die Übertragung über HTTPS extrem langsam ist.

mfg Nick.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
830 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 10:33
Nein leider nicht, das Problem habe ich immer noch!

In XE7 kann ich alle drei Filter aktivieren. Ab XE8 nur noch ZIP.
Das ist wirklich ein großes Problem. Ich hoffe das der Uwe aus dem Forum
jetzt mitliest. Er würde es sicherlich wissen.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.976 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 13:06
Ich hab gerade kein XE8 zur Hand, aber in Seattle lasse ich die Filter im Client einfach weg. Der Client bindet per se schon alle Standardfilter ein und handelt dann die aktiven Filter und deren Reihenfolge mit dem Server aus.

Du kannst das zwar auch manuell machen, aber dann musst du beim Client die Reihenfolge der Filter umdrehen. Ich würde mich da einfach auf die eingebaute Automatik verlassen. Dann brauchst du dich auch nicht um die Synchronisierung der Schlüssel kümmern. (Wie sollte dein Client denn sonst auch mit mehreren Servern kommunizieren, die jeweils unterschiedliche Schlüssel verwenden?)
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
830 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 13:24
Uwe, du bist der Beste.

Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
830 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 14:12
Hallo Uwe,
ich habe hier noch ein Thread offen über übertragen von Bildern
aus einer Firebird DB mittels DataSnap.

Nur wenn es deine Zeit erlaubt, würde ich dich bitten den Thread mal anzuschauen.
Ich habe auch ein Beispiel angehängt.

http://www.delphipraxis.net/186553-d...-probleme.html

Sorry für den Thread Missbrauch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#8

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 15:00
Hallo,

da ja das eigentliche Problem erstmal gelöst ist, würde mich nun etwas OT folgendes interessieren. Ich kann was mit RSA anfangen (Asymetrische Verschlüsselung) und auch ZlibCompression (Komprimierung , wahrscheinlich LZW-Algo) ist grundsätzlich bekannt. Aber was ist bitte PC1. Selbst mit google hab ich leider nichts brauchbares finden können. Wenn man Daten also komprimiert und verschlüsselt hat, was kann man sonst noch mit den Daten anfangen, bevor man Sie über die Leitung schiebt? Oder verstehe ich hier etwas völlig verkehrt?

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.307 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#9

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 15. Jan 2016, 15:13
..vielleicht das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/PC1_cipher

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
NickD

Registriert seit: 10. Okt 2012
Ort: Burgsinn
49 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: DataSnap beim anwenden von Transportfilter "PC1" keine Verbindung möglich

  Alt 17. Jan 2016, 20:03
Hier sind einige Fragen und Antworten zu PC1:
http://cryptospecs.googlecode.com/sv.../specs/pc1.txt

Gruß Nick.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf