AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

Ein Thema von TBx · begonnen am 2. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2015
Antwort Antwort
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 13:38
Moin moin,

ab sofort kann jeder, der sich von der Fotobox hat fotografieren lassen, seine Bilder abfordern.

Einfach auf diesen Link klicken und das Formular ausfüllen.

Wenn wir Eure Bilder für alle öffentlich zugänglich machen sollen/dürfen, vermerkt dies bitte im Kommentar.

Gruß
Thomas

Hinweis: Ich schreibe hier nicht im Namen des Teams, das delphimagazin gehört zu meinem Brötchengeber.
Thomas Breitkreuz

Geändert von TBx ( 6. Okt 2015 um 15:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 13:52
Hallöle...

Schade das man nicht durch die Galerie scrollen kann. Für das Abrufen den Code zu haben ist ja in Ordnung. Da das Ding öffentlich stand, ist es doch rechtlich machbar die Bilder lesend zu sehen oder?...
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 14:03
Da das Ding öffentlich stand, ist es doch rechtlich machbar die Bilder lesend zu sehen oder?...
Wäre die Box tatsächlich nur für Teilnehmer der Delphitage zugänglich gewesen, so wäre das rechtlich leicht lösbar. Leider ist es hier aber durchaus möglich, dass auch völlig unbeteiligte (z. B. Hotelgäste oder Patienten der angrenzenden Klinik) die Box benutzt haben oder auch nur zufällig mitfotografiert wurden.
Daher auch die Bitte, die eigenen Bilder für die Öffentlichkeit freizugeben. Alle freigegebenen Bilder werden dann veröffentlicht. Wer mag, darf gerne seinen Namen (Realname/Nickname) dazuschreiben.

Sorry, das das so umständlich ist, es sind leider nicht immer alle Unwägbarkeiten im Voraus bedenkbar.

Gruß

Thomas
Thomas Breitkreuz

Geändert von TBx ( 2. Okt 2015 um 14:16 Uhr) Grund: Druckfehler beseitigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 14:06
Zitat:
dass auch völlig unbeteiligte (z. B. Hotelgäste oder Patienten der angrenzenden Klinik) die Box benutzt haben oder auch nur zufällig mitfotografiert wurden.
...das ist mir zu hoch. Alle Personen bewegen sich auf öffentlich zugänglichem Gelände. Die Smartphones sind uns auch nicht abgenommen worden. Weis der Geier wen ich alles auf meinen Bildern habe... Wenn sie sich fotografiert haben lassen sind sie selber schuld.
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 14:14
Weis der Geier wen ich alles auf meinen Bildern habe... Wenn sie sich fotografiert haben lassen sind sie selber schuld.
Das ist ja auch was ganz anderes. Das sind Deine privaten Bilder, die auch nur Dir zugänglich sind. Andres sieht es aus, wenn Du die nun veröffentlichst.
Schau Dir mal das an.
Ich will hier auch gar nicht darüber diskutieren, ob das nun richtig ist oder falsch, wir müssen rechtlich sicher sein. Ich halte es da für einen fairen Kompromiß, nur die eigenen Bilder zur Verfügung zu stellen und um Freigabe zu bitten.
Thomas Breitkreuz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 14:33
Ok...ich bin zu alt für den Schei... Bei der Gesetzgebung (Link) kommt es wieder einmal nur darauf an welchen Rechtsanwalt man selbst bzw. das Gegenüber erwischt hat. Das ist sowas von schwammig.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Da hast du Recht. Es gab mal Zeiten da wurde kein Gedanke an so etwas verschwendet. Ich will die Zeiten nicht unbedingt zurück aber wir machen uns das Leben selbst immer komplizierter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 15:36
Magst Du noch eine Datenschutz-Erklärung hinzufügen, was Ihr mit den Email-Adressen macht?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 15:55
Weis der Geier wen ich alles auf meinen Bildern habe... Wenn sie sich fotografiert haben lassen sind sie selber schuld.
Das ist ja auch was ganz anderes. Das sind Deine privaten Bilder, die auch nur Dir zugänglich sind. Andres sieht es aus, wenn Du die nun veröffentlichst.
Schau Dir mal das an.
Ich will hier auch gar nicht darüber diskutieren, ob das nun richtig ist oder falsch, wir müssen rechtlich sicher sein. Ich halte es da für einen fairen Kompromiß, nur die eigenen Bilder zur Verfügung zu stellen und um Freigabe zu bitten.
Besser wäre es, wenn die Box nicht in den Raum fotografiert, sondern gegen eine Wand.
Beisp: Foto mit 2 Personen und einer Person im Hintergrund.
Ich gebe mein Foto frei. Was ist mit der anderen Person? Was ist mit der Person im Hintergrund, die ich nicht kenne.
Da die komplette Rezeption des Hotels drauf zu sehen ist, kann das durchaus zu Problemen führen.

Noch besser wäre es wenn man dann statt "nur" Start zu drücken vorher oder nachher noch wählen könnte, ob man mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Dann ist es klar für alle vor der "Wand".

Eine TCheckBox würde da genügen

Außerdem musst Du die Möglichkeit geben, dass jemand sein Einverständnis widerruft. Die Bilder müssen dann wieder weg.

Daniel hat Recht. Was macht ihr mit den E-Mail Adressen?
Ich habe z.B. Spam an diese Adresse nicht zugestimmt.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Delphitage 2015 Bilder von der Fotobox

  Alt 2. Okt 2015, 18:15
So,ich habe eine Hinweis zugefügt, dass die Emailadressen ausschliesslich zur Kommunikation beteffs der Bilder genutzt werden.
Danke für den Hinweis.
Ich hoffe ja nicht, dass irgendwer mal seine Bilder gelöscht haben will, aber ein wirkliches Problem stellt das auch nicht dar.

Gruß
Thomas Breitkreuz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz