AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IOS: Mehrere Bilder auf einmal auslesen

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 5. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

IOS: Mehrere Bilder auf einmal auslesen

  Alt 5. Okt 2015, 20:23
Für Android hatte ich eine App geschrieben, womit ich direkt mehrere Bilder auswählen kann und diese dann per WLAN an einen Desktop PC übertragen kann.

Jetzt wollte ich das ganze auch für IOS machen.

Unter IOS liefert

System.IOUtils.TPath.GetSharedPicturesPath
oder
System.IOUtils.TPath.GetPicturesPath

aber einen leeren String zurück (was insofern korrekt ist, laut EMBA-Docu wird das unter IOS nicht unterstützt).

Da ich also offensichtlich keinen direkten Zugriff auf die Bilderliste habe, stellt sich mir die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mit "TakePhotoFromLibraryAction1" kann ich immer nur ein Bild auswählen.

--> Komisches Problem am Rande: Mit dieser Action kann ich nur Bilder auswählen, die z.B. über Whats-App in die Medienbibliothek gekommen sind. Bei selbst gemachten Photos stürzt die App ab, wenn ich da ein Photo auswähle.

Vewendet: XE7, IOS 7.1 auf dem iPhone

Geändert von Harry Stahl ( 5. Okt 2015 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: IOS: Mehrere Bilder auf einmal auslesen

  Alt 6. Okt 2015, 07:46
Hallo Harry,

ich fürchte es gibt bei iOS nur ein Documents Verzeichnis das wirklich zugänglich ist.
Bei allen Versuchen mal etwas woanders zu schreiben gab es Probleme.
Ich lege mir daher in Documents die Unterverzeichnisse an die ich brauche, und muss mir keinen Kopf um die Zugriffsrechte machen.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz