AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Änderungen an Form werden nicht übernommen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Änderungen an Form werden nicht übernommen

Ein Thema von kalvo11 · begonnen am 6. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2015
Antwort Antwort
kalvo11

Registriert seit: 11. Aug 2014
12 Beiträge
 
#1

Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 21:12
Ich habe das Problem, das wenn ich zum Beispiel den Text eines Buttons ändere und das Programm dann kompiliere zeigt er trotzdem noch die alte Caption an. Warum er das tut ist mir schleierhaft.
Habe bis jetzt nur einen Button und ein Editfeld.
und am Anfang war der Text vom Button "Hello". Nun habe ich ihn zu "Sag Hallo" geändert. Und nach dem drücken von F9 zeigt er aber wieder Hello an.
Ich habe schon probiert die exe zu löschen. Hat nicht funktioniert.
Vielen Dank für jede Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 21:13
dann häng doch mal das gezippte Projekt (ohne exe, ohne dcus) hier an...
  Mit Zitat antworten Zitat
kalvo11

Registriert seit: 11. Aug 2014
12 Beiträge
 
#3

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 21:16
dann häng doch mal das gezippte Projekt (ohne exe, ohne dcus) hier an...
Würde ich gerne, aber selbst gepackt sind das noch 60 MB.
Nicht so vllt eine Idee woran es liegen könnte?
Wozu ist die dcu da?
Kann ich die als Test gefahrenlos löschen?

EDIT: Hab sie gelöscht. Bringt nichts.

Geändert von kalvo11 ( 6. Okt 2015 um 21:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 21:34
Habe bis jetzt nur einen Button und ein Editfeld.
hört sich nicht nach 60 MByte an...

Dann such mal nach dem Namen des Button ob dieser im Code irgend wo geändert wird. Schau nach ob du das richtige Formular änderst und nicht eines das zufällig genauso heißt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 21:40
Eine DCU ist im Prinzip nur eine kompilierte PAS Datei welche auch gefahrenlos weitergegeben werden kann, ohne das der Dritte deinen SourceCode lesen könnte. Die DCU Dateien kannst du einfach so löschen. Die werden dann beim nächsten Compilieren wieder erzeugt. Es ist auch ratsam, bei solchen Fehlern einfach mal alle DCU Dateien wegzuwerfen und alles neu erzeugen zu lassen, da dann Altlasten aus dem Projekt entfernt werden. Bei neueren Delphis gibt es bei Rechtsklick auf das Projekt in der Projektverwaltung die Möglichkeit, auf "Bereinigen" zu klicken. Der macht dann genau das was du per Hand gemacht hast. Wenn du das Projekt hier anhängen willst, dann lass die EXE Datei weg und lade nur den SourceCode (und alle DFM Dateien und die DPR Datei) hoch. Das sollte dann wesentlich weniger als 60MB sein. Es sei denn du hättest noch Musik und Bilder ohne Ende drin. Die kannst du dann auch draußen lassen, sofern die für die Grundfunktionalität (also das Starten des Programmes in deinem Fall) nicht relevant sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 22:21
Hallo,
neues Projekt (Minimal-Bsp.),
wenn dort das Problem nicht auftritt, liegt es an dir ..


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
kalvo11

Registriert seit: 11. Aug 2014
12 Beiträge
 
#7

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 6. Okt 2015, 23:45
@Hoika das Programm ist bis jetzt lediglich ein hallo Welt Programm.
Und ich habe XE8 von daher sollte es das bereinigen wohl geben. Ich werde morgen alles probieren in einem neuen Projekt. Und das Projekt ist übrigens so groß weil es auch eine App werden soll, das heißt da sind auch die ganzen Android Dateien mit drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Änderungen an Form werden nicht übernommen

  Alt 7. Okt 2015, 05:18
@Hoika das Programm ist bis jetzt lediglich ein hallo Welt Programm. ....
Und das Projekt ist übrigens so groß weil es auch eine App werden soll, das heißt da sind auch die ganzen Android Dateien mit drin.
das mag schon sein, aber eine *.dpr, *.dproj, *.pas und *.dfm sollten keine 60 MB sein. Und die sollten für den Anfang ausreichen.... Also häng hier an, wenn was fehlt sagen wir dir das....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz