AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

Ein Thema von tsteinmaurer · begonnen am 7. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
527 Beiträge
 
#1

Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 19:32
Hallo,

bin mit XE5 einmalig auf den Subscription-Zug aufgesprungen und habe hiermit auch XE7 erhalten. XE7 ist die Zielversion, auf der ich derweil mal verbleiben möchte. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein neues Update für XE7 gibt (sehr lobenswert, ältere Versionen trotz neuerer Major-Releases zu supporten ).

Dieses Update scheint im EDN Bereich unter "Registered Downnloads" auf. Für mich ist jetzt allerdings nicht ganz klar, ob ich dieses Update bei mir anwenden "darf". Auf der EDN Download-Seite steht z.b.:

Zitat:
This update is available to those with Update Subscription which qualifies for on-going maintenance updates for both the current release and two previous releases.
Oder vor dem Download wird man nochmal mit folgendem Hinweis gewarnt:

Zitat:
This install requires an Update Subscription plan.
Do not continue this install unless you have Update Subscription.

If you continue without Update Subscription, you will not be able to use
the installed product and be required to re-install your original XE8 release.

Please confirm you have Update Subscription before proceeding.
Erstens habe ich kein XE8 wie im Text und was bedeutet folgendes genau?

Zitat:
If you continue without Update Subscription, you will not be able to use
the installed product and be required to re-install your original XE8 release.

Please confirm you have Update Subscription before proceeding.
Ich will nach diesem Experiment nicht draufkommen, dass ich komplett neu installieren muss.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
rider

Registriert seit: 11. Aug 2006
72 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 19:50
Erstens habe ich kein XE8 wie im Text und was bedeutet folgendes genau?
So wie ich es verstanden habe: es wird eine Subscription benötigt ab XE8 oder höher.

P.S.
Nach diesem Update funktioniert das IDEFixPack (zumindest bei mir) nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.570 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 19:53
Da der IDEFixPack ein binärer Patch ist, verwundert das nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
527 Beiträge
 
#4

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 21:14
Zitat:
So wie ich es verstanden habe: es wird eine Subscription benötigt ab XE8 oder höher.
Stellt sich dann für mich die Frage, warum es mir dann im Registered Downloads Bereich in meinem EDN Account überhaupt angeboten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 21:18
Zitat:
So wie ich es verstanden habe: es wird eine Subscription benötigt ab XE8 oder höher.
Stellt sich dann für mich die Frage, warum es mir dann im Registered Downloads Bereich in meinem EDN Account überhaupt angeboten wird.
Weil du ein XE7 hast?

Und jetzt siehst du das Update und stellst fest, dass deine Subscription abgelaufen ist, du aber dieses Update benötigst. Könnte das nicht ein Kaufanreiz sein?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
527 Beiträge
 
#6

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 21:27
Zitat:
Könnte das nicht ein Kaufanreiz sein?
Ich soll mir XE8 kaufen, damit ich ein Update für XE7 einspielen kann/darf? Bzw. meine existierende XE7 Installation mit dem Update schrotten? Macht keine Lust auf XE8 oder höher.

Der Hinweis mit dem IDEFixPack wahr gut. Da dieses Update womöglich negative Auswirkungen auf Dritthersteller-Komponenten/Tools haben kann bzw. diese dann Zeit benötigen, bis sie diese aktualisieren (womöglich gegen eine Update-Gebühr ), hat sich das Thema derweil mal erledigt.

Danke trotzdem!
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.466 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 7. Okt 2015, 21:44
Nach diesem Update funktioniert das IDEFixPack (zumindest bei mir) nicht mehr.
Ich glaub's ja nicht.

Da nutzt man einmal keinen Hack, sondern die offizielle API (VisualizationServicesAPI) und bekommt das dann damit quittiert, dass sie mit einem Hotfix (den nicht jeder bekommt) die API ändern, ohne die veränderte designide.dcp mit auszuliefern. Das bedeutet, dass IDE Plugins, die diese API nutzen einwandfrei kompilieren, weil die alte designide.dcp genutzt wird, aber nicht mehr funktionieren, da Typen/Klassen/Funktionen nicht mehr in der designide.bpl vorhanden sind oder ihre Parameter sich geändert haben.

Geändert von jbg ( 7. Okt 2015 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.466 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 8. Okt 2015, 09:54
Jetzt gibt es ein Update für IDE Fix Pack für Delphi XE7, das die Inkompatibilität behebt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 8. Okt 2015, 12:15
Hallo,

ich habe das Update soeben installiert. War in ein paar Sekunden erledigt. Wundere mich etwas, weil die Installationsdatei über 700 MB groß ist. Die Installation müsste doch eigentlich eine Weile dauern, oder? Angezeigt wird "Embarcadero® Delphi XE7 Version 21.0.17707.5020". Ist das richtig?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.631 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Frage zum Summer 2015 XE7 Update Subscription Update

  Alt 8. Okt 2015, 14:13
Wundere mich etwas, weil die Installationsdatei über 700 MB groß ist.
Seitdem man für Updates nicht mehr in die MSI-Datenbank schreibt rennt der Installer "wie die die Sau".
Bei früheren Delphiversionen (Vor allem Updates) wurde die meiste Zeit bei schreiben in die MSI-Datenbank benötigt (Ob das nun primär ein Emba/Installerfehler ist oder generell ein MSI-problem ist, ist hier egal)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf