AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Android - WIFI an- und ausschalten

Ein Thema von tomkupitz · begonnen am 10. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2015
Antwort Antwort
tomkupitz

Registriert seit: 26. Jan 2011
320 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Android - WIFI an- und ausschalten

  Alt 10. Okt 2015, 15:52
Hallo,

unter XE7 (Android) möchte ich WIFI an- und ausschalten? Gibt es da ein Stück Code?

Beste Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Android - WIFI an- und ausschalten

  Alt 11. Okt 2015, 10:08
Ich habe jetzt kein neues Delphi mit dem ich Android Apps entwickeln könnte. Aber ich habe das mal über das Android Studio versucht (zwar mit dem NFC Dialog) und die Antwort darauf war, dass es bei Android keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung aus einer App zu ändern. Die Möglichkeit die es gibt ist, dass du den Einstellungsdialog für die W-LAN Einstellungen schon mal für den Benutzer öffnest. Der muss dann nur noch einschalten und mit dem "Zurück Pfeil" auf deine App zurück wechseln. Ob es mit Delphi jetzt doch eine Direktlösung gibt (was ich nicht glaube, denn dann wäre es mit Android Studio mit Sicherheit auch möglich), weiß ich allerdings nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Android - WIFI an- und ausschalten

  Alt 12. Okt 2015, 11:39
Ich habe jetzt kein neues Delphi mit dem ich Android Apps entwickeln könnte. Aber ich habe das mal über das Android Studio versucht (zwar mit dem NFC Dialog) und die Antwort darauf war, dass es bei Android keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung aus einer App zu ändern.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es genügend (Nicht-Delphi)-Apps gibt, die das können. Z.B. ich nutze Timeriffic um zu bestimmten Zeiten WLAN und anderes an/auszuschalten. Ohne Root wohlgemerkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Android - WIFI an- und ausschalten

  Alt 12. Okt 2015, 12:01
http://stackoverflow.com/questions/9...ogrammatically
http://stackoverflow.com/questions/3...ogrammatically
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Android - WIFI an- und ausschalten

  Alt 12. Okt 2015, 21:21
Ich habe jetzt kein neues Delphi mit dem ich Android Apps entwickeln könnte. Aber ich habe das mal über das Android Studio versucht (zwar mit dem NFC Dialog) und die Antwort darauf war, dass es bei Android keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung aus einer App zu ändern.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es genügend (Nicht-Delphi)-Apps gibt, die das können. Z.B. ich nutze Timeriffic um zu bestimmten Zeiten WLAN und anderes an/auszuschalten. Ohne Root wohlgemerkt.
Wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben hatte, hatte ich es mit dem Einschalten des NFC-Adapters versucht. Möglicherweise ist diese Einstellung aber noch einmal speziell geschützt, da hierüber ja auch Bezahlvorgänge (auch ohne Zutun des Benutzers) getätigt werden können wenn denn eine solche Bezahlmethode irgendwo verwendet wird und das Telefon nah genug heran kommt. Wie es bei W-LAN aussieht kann ich wie oben erwähnt nicht sagen. Ich hatte jetzt einfach mal vermutet, dass es dort ähnlich sein könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz