AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Listbox mit 2 Spalten

Ein Thema von achi 3.0 · begonnen am 23. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 23. Okt 2015, 18:18
Es sieht eben hässlich aus
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 23. Okt 2015, 19:02
PS: Ich denke das linke ist das Stringgrid ^^
Mist. Richtig. Woran hast du das erkannt?
Es sieht eben hässlich aus


An der Art wie links die fokusierte Zelle gezeichnet ist
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 24. Okt 2015, 06:00
Hallo,
es gibt immer noch OnDrawCell ...


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 25. Okt 2015, 07:29
Eine Listbox mit mehreren Spalten ist eine ListView (Stringgrid sieht hässlich aus )
Echt? Welche schaut den nun hässlich aus? Das linke oder das rechte Control?
Und welches davon ist nun das Grid und welche das Listview?
Nagut - Punkt für dich Aber früher ohne XP-Manifest sah das Stringgrid noch sehr eklig aus.
Sieht das StringGrid in Delphi 5 (was der TE scheinbar nutzt) auch so hübsch aus? Oder ist es da wieder hässlich und man brauch doch ein XP-Manifest?

Hab das Ding seit Jahren nicht mehr benutzt

PS: Ich denke das linke ist das Stringgrid ^^

Mit Kanonen auf Spatzen schießen *hust*
Meinste? Ich denke es nimmt sich nicht viel. Kommt auch darauf an wie "fit" man mit dem VST ist. Ich persönlich würde den VST immer dem StringGrid oder ListView vorziehen. Und dieses Problem wäre damit in einer Minute gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 25. Okt 2015, 08:34
Delphi-Referenz durchsuchenTValueListEditor?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 25. Okt 2015, 12:56
Kann man bei einer Listbox nicht die Spalten einstellen, so dass sie von links nach rechts und von oben nach unten gelesen werden? Ich meine da war mal was.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Listbox mit 2 Spalten

  Alt 25. Okt 2015, 15:07
Sieht das StringGrid in Delphi 5 (was der TE scheinbar nutzt) auch so hübsch aus? Oder ist es da wieder hässlich und man brauch doch ein XP-Manifest?
Unter D5 schaut (ohne weiter nicht mitgelieferte Hilfsmittel) eigentlich gar nix hübsch aus. Selbst die Buttons schauen wie aus den 90iger Jahren nach Hässlicher GUI aus.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz