AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SynEdit für Delphi DX10 Seattle

Ein Thema von MarcoGöli · begonnen am 26. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2015
Antwort Antwort
MarcoGöli

Registriert seit: 20. Jan 2015
Ort: Schweiz, Luzern
17 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 26. Okt 2015, 22:06
@all

Gibts die SynEdit Komponenten schon irgend wo zum downladen für Delphi DX 10 Seattle? Bis jetzt finde ich sie nur für Xe8.

https://github.com/SynEdit/SynEdit?files=1

Es grüsst Marco
Marco
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 26. Okt 2015, 22:38
Ich habe zwar kein D10, aber grundsätzlich funktioniert es idR. wenn du einfach das XE8-Package verwendest.
An der Abwärts-Kompatibilität wird in Delphi insbesondere bei der VCL nur noch äußerst selten etwas geändert.
Dürfte also weitgehend identisch mit der von XE8 sein.
Also ich würd einfach mal so tun, als wenn das Package D10 hieße und es installieren. Dann die Bibliothekspfade noch anpassen und dann müsst es eigentlich funzen.
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
matthiaskary

Registriert seit: 28. Okt 2013
Ort: Hamburg
24 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 27. Okt 2015, 06:36
Hallo,

hast du schon mal in DX10 unter Tools / GetIt-Package-Manager auf der
3. Seite ganz unten rechts geschaut ? Von dort aus lässt es sich ganz
einfach installieren.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcoGöli

Registriert seit: 20. Jan 2015
Ort: Schweiz, Luzern
17 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#4

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 27. Okt 2015, 20:13
Danke für eure Antworten. Das Packages von XE8 hatte bei mir nicht funktioniert. Nun habe ich es mit dem GetIt-Package-Manager installiert, was ganz schnell ging. Dies habe ich nicht gewusst.
Marco
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 27. Okt 2015, 22:07
Das Packages von XE8 hatte bei mir nicht funktioniert.
Okay. Hättest du genaueres zu den Fehlern hier gepostet hätte man dir auch weitergeholfen. Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass tatsächlich im essenziellen Code gelegen hat. Wahrscheinlich war ne falsche Unit eingebunden oder ein falsches required-Package angegeben.

Nun habe ich es mit dem GetIt-Package-Manager installiert, was ganz schnell ging. Dies habe ich nicht gewusst.
Wow, sowas gibt's inzwischen? Also dass es sowas generell gibt ist ja logisch. Die meisten modernen IDEs haben sowas ja seit Jahren. Aber, dass DELPHI das jetzt auch hat..
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 28. Okt 2015, 22:03
Soweit ich weiss ist dies doch das gepflegteste ...

Kann auch sein das es zum GetIt-Pack gehört, hab ich nicht nachgesehen.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 28. Okt 2015, 22:05
Soweit ich weiss ist dies doch das gepflegteste ...

Kann auch sein das es zum GetIt-Pack gehört, hab ich nicht nachgesehen.
Tut es. Alle TurboPack-Komponenten sind (zumindest z.Zt.) über GetIt verfügbar.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: SynEdit für Delphi DX10 Seattle

  Alt 30. Okt 2015, 08:28
Hups... Ich habe SynEdit jetzt ein paar Monate lang nicht mehr verfolgt. Seit wann ist das denn auf Github? Das ging letztes Jahr ein paar mal hin und her, die meiste Aktivität war aber auf Sourceforge. Kann das Ding inzwischen Codefolding?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz