AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

AV beim Click im OI

Ein Thema von Delbor · begonnen am 25. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2015
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

AV beim Click im OI

  Alt 25. Nov 2015, 14:08
Delphi-Version: XE8
Hi zusammen

Livebindings sind für mich immer noch ziemlich unbekannte Dinger - auch nach einigen Help-Artikeln kann ich mir deren Funktionsweise noch nicht wirklich vorstellen. Und trotzdem stört mich nun folgendes:
Wenn ich die entsprechende Property im Objektinspektor anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Zugriffsverletzung bei Adresse 1677A787 in Modul 'dclbindcomp220.bpl'. Lesen von Adresse 00000010.
Offenbar fehlt das Package. Aber wohr nehm ich Ersatz?
Auf meiner neuen Computer habe ich Delphi per ISO-Datei installiert, und irgendwo im alten Entwicklerverzeichnid habe ich noch die ZIPs liegen.
Weiss jemand, wie ich das Problem lösen könnte? Vieleicht komm ich ja doch noch mal dazu, mich in deren Anwendung einzuarbeiten...

Gruss
Delbor

PS: Sehe gerade, das das Ding da ist (im Bin-Veerzeichnis):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dclbindcomp.jpg  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (25. Nov 2015 um 14:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.012 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: AV beim Click im OI

  Alt 25. Nov 2015, 14:26
Zitat:
Zugriffsverletzung bei Adresse 1677A787 in Modul 'dclbindcomp220.bpl'. Lesen von Adresse 00000010.
Offenbar fehlt das Package.
Wie passen die Fehlermeldung und deine Schlussfolgerung zusammen?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: AV beim Click im OI

  Alt 25. Nov 2015, 21:54
Hi Stevie

Zitat:
Wie passen die Fehlermeldung und deine Schlussfolgerung zusammen?
Die meisten AV's gibt's beim Zugriff auf ein Objekt, das nicht da ist - das jpeg hab ich erst im Nachhinein gemacht.
Dass das Package aber trotzdem da ist, macht die Sache nicht verständlicher.

Auf meiner neuen Maschine läuft übrigens Win 10 64Bit.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (25. Nov 2015 um 22:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.554 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: AV beim Click im OI

  Alt 26. Nov 2015, 07:30
Ja, ein Objekt, das nicht instanziert wurde, aber ein Modul, das nicht da ist, kann ja nur schwerlich eine AV werfen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: AV beim Click im OI

  Alt 26. Nov 2015, 08:12
Hi DeddyH

Ups!! Das 'Modul' in der Fehlermeldung hab ich glatt übersehen - aber eine Bpl-Datei als Modul? Na ja, wie dem auch sei. Gestern abend habe ich in einem Datenmodul 'Livebindings', bzw. Livebindings Designer angeklickt - ohne Folgen.
Und gerade habe ich mal in allen geöffneten Forms/Frames/Modulen diese Propertys angeklickt. Mit demselben folgenlosen Ergebnis.

Seltsam...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz