AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Firemonkey Style bei eigener Komponente

Ein Thema von sintronic86 · begonnen am 2. Dez 2015
Antwort Antwort
sintronic86

Registriert seit: 7. Dez 2009
Ort: Barsinghausen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Firemonkey Style bei eigener Komponente

  Alt 2. Dez 2015, 09:38
Hallo Community!

Ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt, welches Firemonkey-Styles verwenden soll.

Nun stehe ich vor einem Problem, das ich nicht lösen kann.
Ich will eine eigene Komponente schreiben, die mehrere Informationen an verschiedenen Stellen anzeigt.
Wenn ich dieser Komponente nun bspw. drei verschiedene Properties gebe:
1. info
2. datetime
3. user
und diese jeweils untereinander angezeigt werden sollen, wie setzte ich das dann innerhalb des Styles um?

Zum Testen habe ich mal ein Style ("teststyle") erstellt, der ein TText-Object enthält, dessen stylename "text" ist.
Wenn ich nun auf meine Form ein Label lege und als stylelookup "teststyle" einstelle, dann wird bei jeder Änderung der Text-Eigenschaft des Labels auch der entsprechende Text angezeigt. (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll)

Wie mache ich das dann aber mit zusätzlichen Propertys, die ich selber erstellt habe?
Wenn ich dem Style dann ein weiteres TText-Object hinzufüge und dessen stylename "datetime" nenne, dann wird die information nicht in der Komponente angezeigt!
Ich möchte also bei Änderung der Date-Eigenschaft auch eine Änderung in der Komponente sehen.


Ich hoffe, es wird verstanden was ich meine.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Björn
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz