AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Snap des Fensters und Tastatur

Snap des Fensters und Tastatur

Ein Thema von haentschman · begonnen am 28. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.959 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Snap des Fensters und Tastatur

  Alt 28. Dez 2015, 08:58
Betriebssystem: Win 8.1
Hallöle...

Lenovo Yoga2 mit win 8.1:

Gestern ist mir beim Testen meiner Anwendung aufgefallen das Fenster nicht an der letzten gespeicherten Position sondern immer Top = 0 angezeigt wird. Inzwischen habe ich herausgefunden das das an der Tastatur liegt. Alle, auch die minimierten, Fenster werden nach Ausklappen der Tastatur mit Top = 0 angezeigt. Offene Fenster werden beim Ausklappen zusammengeschoben und beim Einklappen nicht wieder expandiert... Auch doof...

Kann man das abschalten oder ist das as designed?

Danke für Infos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.888 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Snap des Fensters und Tastatur

  Alt 28. Dez 2015, 09:03
Das ist das Standardverhalten wenn die Tastatur unten angedockt ist und das Fenster nicht maximiert war. Sonst würde die Tastatur ja den Fensterinhalt verdecken und das ist in der Regel nicht was man will.

Entweder du dockst die Tastatur nicht sondern lässt sie den Bildschirm überdecken (das ist der Button links neben dem X).

Oder du maximierst das entsprechende Fenster. Wenn die Tastatur weg ist, bedeckt es wieder den gesamten Bildschirm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.959 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Snap des Fensters und Tastatur

  Alt 28. Dez 2015, 09:10
Danke...

Das mit dem Undocking ist schon mal viel besser. Ich hätte ja nichts gegen die obige Anordnung wenn die vorhergehenden Werte beim Einklappen zurückgesetzt würden... Besonders blöd war das immer mit dem Teamviewer. Die Buchstaben waren dann so klein das sie nicht (kaum) mehr zu lesen waren. 1920x1200 auf Postkartengröße...

Geändert von haentschman (28. Dez 2015 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf