AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke DataSnap-Server Fileupload und Verarbeitung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DataSnap-Server Fileupload und Verarbeitung

Ein Thema von EricMeyer · begonnen am 8. Jan 2016
Antwort Antwort
EricMeyer

Registriert seit: 31. Mai 2012
Ort: Berlin
23 Beiträge
 
#1

DataSnap-Server Fileupload und Verarbeitung

  Alt 8. Jan 2016, 10:42
Crosspost

Hi,

Ich habe schon hier angefangen mein Problem zu schildern, jetzt aber mit neuem Ansatz:

http://forum.delphi-treff.de/index.p...l-via-Datasnap

Also ich versuche gerade einen Datasnap-Server aufzubauen um damit eine Datei eines bestimmten Formates in ein anderes zu konvertieren (Das Programm gibt es schon in Delphi, deshalb der Weg über Datasnap). Der Benutzer soll eine Datei über einen Webbrowser hochladen und eine veränderte zurück bekommen, idealerweise mit einer visualisierten Zwischenansicht.

Jetzt habe ich mir meinen Datasnap-Server aufgebaut, kann über die TPageproducer Seiten erstellen und an die Actions des Webmoduls anbinden und so zwischen den Zweiten mit einfachen Links hin und her wechseln. Ich kann jetzt mit HTML und Javascript arbeiten. Der übliche Fileupload den ich kenne läuft aber über PHP, was ich hier nicht benutzen kann (richtig?).

Ich kann jetzt auch ganz wunderbar eine HTML Dilog einbauen wie diesen:
Code:
        <form action="/Upload" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <input type="file" name="datei"><br>
        <input type="submit" value="Senden">
Nur was dann? Mit welcher Komponente und welcher Funktion kann ich das jetzt verarbeiten? Bzw. gibt es einen anderen Ansatz.

Die Actions des WebModules haben nun den wunderbaren Methodentyp mtAny, mtDelete, mtPost, mtGet, etc.

Wenn ich jetzt so eine zugehörige Action auf mtPost setze und die Action mit dem ONHTMLTAG-Ereignis verbinde, komme ich sogar in diese Prozedur nach dem Submit hinein. Doch was ich dann dort machen kann verstehe ich nicht. Die Variablen, die ich hier übergeben bekomme, scheinen zumindest alle Nil zu sein.

Im Anhang habe ich noch Screenshot von den aktuellen Komponenten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi-10-seattle-webmoduleunit1.png  

Geändert von EricMeyer ( 8. Jan 2016 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz