AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Fehler beim Starten von Programmen mit Dateien im Dokumentenverzeichnis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler beim Starten von Programmen mit Dateien im Dokumentenverzeichnis

Ein Thema von shadowman · begonnen am 13. Jan 2016
Antwort Antwort
shadowman

Registriert seit: 1. Nov 2005
48 Beiträge
 
#1

Fehler beim Starten von Programmen mit Dateien im Dokumentenverzeichnis

  Alt 13. Jan 2016, 10:03
Betriebssystem: Win 10
Hallo,

ich hatte nun zum zweiten Mal den Fall, dass meine Anwendung unter Windows 10 von einem Tag auf den anderen nicht mehr gestartet werden konnte, weil sie wie aus heiterem Himmern im Programmverzeichnis nach gewissen Dateien gesucht hat (zumindest lauf Fehlermeldung), statt im Datenverzeichnis (abgelegt im Dokumentenverzeichnis von Windows (wahlweise öffentlich oder benutzerdefiniert)), wie ihr durch das Zusammensetzen des zu verwendenden Pfades explizit mitgeteilt wird. Es ging soweit die ganze Zeit, dann plötzlich nicht mehr.

Habe ein wenig recherchiert und diesen Thread gefunden: http://www.drwindows.de/windows-10-d...okumenten.html
Dort und auch auf den dort verlinkten Seiten ist die Rede von einem Windows 10 Bug im Zusammenhang mit dem OneDrive-Ordner und tatsächlich hat die Deaktivierung des OneDrive-Ordners dazu geführt, dass die Anwendung wieder ganz normal gestartet werden kann.

Nun frage ich mich (und Euch ), ob es tatsächlich "einfach nur" ein Bug in Windows 10 ist, der noch nicht behoben wurde, oder ob es ab Windows 10 irgendwelche neuen Regeln für die Datenverzeichnisse der Anwendungen (im Zusammenhang mit OneDrive) gibt, von denen ich nichts mitbekommen habe? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz