AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

"PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 14. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
346 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 07:56
Ehrlich gesagt: wenn es für ein kommerzielles Produkt ist, dann spar Dir die Arbeit, Dich in die PDF Generierung einzuarbeiten. Besorg Dir eine Lizenz von Debenu Quick PDF Library und nimm das her. Die ist inzwischen extrem stabil und über die Tutorials bzw. das Userforum solltest Du schnell in der Lage sein, erste PDFs zu generieren.
Ich geb zu, daß ich hier etwas parteiisch bin: in der Firma verwenden wir diese Bibliothek seit Jahren und ich hab den Leuten von QuickPDF inzwischen doch schon so einiges an Fehlern gemeldet und mit ihnen an der Lösung gearbeitet. Und in der letzten Zeit ist da kaum noch was aufgetreten, und wenn, waren es irgendwelche exotischen Fälle.


Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.444 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 08:49
Unterstützt Gnostice nicht auch FMX und fast alle Plattformen?

[add]
https://www.youtube.com/watch?v=jVC21mOV9bM
Nach meinen Erfahrungen mit Gnostice würde ich mir lieber ins Knie schießen als mit deren Komponenten zu arbeiten ...
Ich wurde gefragt ob ich das ausführlicher erklären kann.
Sollte man den Quellcode der Komponenten haben, so braucht man das nicht weiter erklären.

Zu meiner Geschichte:

Es gab ein Version x. Diese sorgte regelmäßig bei realen PDFs dafür das die komplette Anwendung abgestürzt ist. Ursache waren wilte Pointer da die Implementierung der PDF-Formatanalyse sagen wir mal "ungünstig" programmiert wurde.
Gnostics hat dann angekündigt in einer neue Version die Implementierung komplett neu durchzuführen.
Nach 1-2 Jahren kam die neue Version. Sie sorgte genauso für Anwendungsabstürze bei realen PDFs.
In den Quellcode geschaut: Immer noch der gleiche Implementierungsmist. Diese Ankündigung war vermutlich nur reine Marketing-Aktion

Lösung: Gnostice raus, PDFBox rein - Seitdem keine Problem mehr an dieser Funktion
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.464 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 10:38
PDFBox rein - Seitdem keine Problem mehr an dieser Funktion
Nutzt Ihr die auch in Delphi? Über JNI?
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.866 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 10:51
Ehrlich gesagt: wenn es für ein kommerzielles Produkt ist, dann spar Dir die Arbeit, Dich in die PDF Generierung einzuarbeiten. Besorg Dir eine Lizenz von Debenu Quick PDF Library und nimm das her. Die ist inzwischen extrem stabil und über die Tutorials bzw. das Userforum solltest Du schnell in der Lage sein, erste PDFs zu generieren.
Ich geb zu, daß ich hier etwas parteiisch bin: in der Firma verwenden wir diese Bibliothek seit Jahren und ich hab den Leuten von QuickPDF inzwischen doch schon so einiges an Fehlern gemeldet und mit ihnen an der Lösung gearbeitet. Und in der letzten Zeit ist da kaum noch was aufgetreten, und wenn, waren es irgendwelche exotischen Fälle.
Aber nur unter Windows... Oder? (Nutze ich auch)
- Leider kein nativer Viewer, sondern nur als Grafik. (Oder hat sich das geändert?)

Zur Erzeugen auch gerne SynPDF...

Sourcecode zur PDF Erzeugung liegt dann schnell mal bei 3000€ (Wahrscheinlich wegen der 7xx Seiten Docu )

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.444 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 10:59
PDFBox rein - Seitdem keine Problem mehr an dieser Funktion
Nutzt Ihr die auch in Delphi? Über JNI?
Wir nutzen auch JNI - Aber bei der PDFBox reicht (für uns) der AufrufAPI über Shellexecute "java.exe" "PDFBox" ... aus
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 14:42
Zur Erzeugen auch gerne SynPDF...
Kann ebenfalls SynPDF empfehlen.
- kostenlos
- unter MPL/GPL/LGPL lizensiert
- keine Abhängigkeiten
- einfach zu benutzen (man rendert einfach auf ein TCanvas wie beim Drucken über GDI).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.802 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 14:49
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber SynPDF.pas is not cross-platform
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.866 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 18:12
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber SynPDF.pas is not cross-platform
Ja stimmt... Momentan ist - glaube ich - ist nix Crossplattform... Habe mal SynPDF angefangen zu konvertieren... Aber die machten mir zu viel "Unsinn" mit PChars Pointer usw... War für eine ARC Umsetzung zu aufwendig...

iOS hat PDF Routinen eingebaut. Die kann man auch nutzen. Android aber nicht (soweit ich weis), daher auch keine Version von Gnostics (laut Delphitage 2015) Ich hatte den Jungs von Gnostics angeboten meine Rendering Engine für Android zu nutzen, aber bisher habe ich noch keine Nachfrage erhalten.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikkey

Registriert seit: 5. Aug 2013
265 Beiträge
 
#19

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 15. Jan 2016, 19:04
Ich kann zwar nicht mit einem Link oder einem Namen dafür dienen, aber wenn grundsätzliche Dinge (Texte, eingebettete Grafiken, Simple geometrische Figuren) ausreichen...

Am Ende der Datei steht ein Verzeichnis der Seiten, repräsentiert durch Datei-Offsets.

Die zeigen auf Objekt-Verzeichnisse, die auf die Bestandteile der Seiten zeigen.

Seinerzeit (cal. 2001) habe ich für die Ausgabe innerhalb eines Windows-Dienstes (in C++) einen COM-Server gebaut, der entsprechende Elemente zu Seiten und Seiten zu Dokumenten zusammenstellen konnte. Das ganze war nicht sehr kompliziert, die Dokumentation zum PDF-Format bestand nur aus etwa 50 Seiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.169 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#20

AW: "PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 19. Jan 2016, 20:57
siehe mal hier:

http://winsoft.sk/fpdfium.htm

Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf