AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

Ein Thema von milos · begonnen am 27. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
494 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 27. Feb 2016, 18:07
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit alle offenen Anwendungen mit Fenster, also nicht jeden Prozess, die gerade laufen zu ermitteln und deren Position auszulesen und ggf. auch auf welchem Monitor das liegt? Falls die Position Relativ zum ersten Monitor angegeben wird ist die letzte Frage ja schon mal, Dank TSceen.Monitors, erledigt

Freundliche Grüsse
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 27. Feb 2016, 20:37
Suchst du EnumWindows?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 27. Feb 2016, 23:13
Suchst du EnumWindows?
Vermutlich sind eher die Einträge "Tasks" im Taskmanager gemeint, dort wird ja jeder fensterbehaftete Prozeß einmal angezeigt.

Enumwindows enumeriert dagegen jedes Fenster, demnach eine ziemliche Unmenge im Vergleich zur Taskanzahl.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 27. Feb 2016, 23:53
Und welche dieser "Top-Level"-Fenstr sieht man?
Alles was nicht in-visible ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 28. Feb 2016, 12:06
Aus dem MSDN zu EnumWindows: "Enumerates all top-level windows on the screen" Also wohl kaum eine Unmenge.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 28. Feb 2016, 12:11
Also wohl kaum eine Unmenge.
Aber doch deutlich mehr als die Taskeinträge im Taskmanager. Und die beiden Anzahlen verglichen, ließ mich dieses Wort verwenden.

Vielleicht meldet milos nun bald einmal und äußert sich, was ihm denn nun konkret vorschwebt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 28. Feb 2016, 16:34
Und wenn man alle unsichtbaren ignoriert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#8

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 28. Feb 2016, 17:00
Und wenn man alle unsichtbaren ignoriert?
Tja, dann werden wir wohl der Anzahl der "Tasks" im Taskmanager deutlich näherkommen. Dazu müssen m.E. alle Fenster aber zunächst enumeriert und entsprechend ihrer Eigenschaft "visible" gesiebt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: Alle Anwendungen und deren Fensterposition ermitteln

  Alt 28. Feb 2016, 17:24
Na das ist ja kein Problem. Sichtbarkeit abfragen und wenn nicht sichtbar, kommen sie nicht in die Liste.

Aber der Threadersteller sollte mal klarer formulieren, was er will und vielleicht auch wozu.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf