AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icons "fransen" mit der Zeit aus?

Ein Thema von PeterPanino · begonnen am 1. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 12:19
Dann aber bitte dei DLL mit LoadLibraryEx und dem Flag LOAD_LIBRARY_AS_IMAGE_RESOURCE laden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 12:21
Der "Fehler" ist in so weit bekannt, dass sich Leute mit Code-Versionierung (SVN, Git usw.) "aufregen".
Am Bild ändert sich eigentlich nichts (nicht dass mir was aufgefallen wäre), aber die gespeicherten Daten sehen anders aus. (so als würde man mit einem anderen Passwort verschlüsseln)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von TBx ( 2. Mär 2016 um 13:40 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#13

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 12:57
Dann aber bitte dei DLL mit LoadLibraryEx und dem Flag LOAD_LIBRARY_AS_IMAGE_RESOURCE laden.
Danke für den Hinweis.
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 13:19
Ich habe jetzt einige Versuchsreihen jeweils mit dem CnWizards ImageList-Property-Editor und mit dem Delphi-ImageList-Editor gemacht. Es scheint so zu sein, dass die Bit-Fehler beim CnWizards ImageList-Property-Editor auftreten.

Das ist ärgerlich, da der Delphi-ImageList-Editor eigentlich ein "prähistorisches" Werkzeug ist und die Bilder nicht in Originalgröße darstellen kann.

So sehen 16x16-Bilder bei mir jeweils im CnWizards ImageList-Property-Editor und im Delphi-ImageList-Editor aus: Siehe angehängte Grafik.

Kennt jemand eine Möglichkeit, 16 x 16 Pixel Bilder im Delphi-ImageList-Editor in Originalgröße darzustellen?

Oder kennt jemand einen besseren ImageList-Editor?

Hier ist nochmals die Vergleichsgrafik:

http://i.imgur.com/9lZs5VM.png
Miniaturansicht angehängter Grafiken
clipboard-image-1-.png  

Geändert von PeterPanino ( 1. Mär 2016 um 13:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#15

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 13:28
Am Bild ändert sich eigentlich nichts (nicht dass mir was aufgefallen wäre), aber die gespeicherten Daten sehen anders aus. (so als würde man mit einem anderen Passwort verschlüsseln)
Selbst das war bei mir nicht der Fall. In den Binärdaten hat sich zuverlässig immer nur ein Byte geändert, alles andere blieb unverändert. Fürs Versioning ist das natürlich trotzdem ärgerlich.

Oder kennt jemand einen besseren ImageList-Editor?
Falls du zufällig sowieso im Besitz der DevExpress Komponenten bist, könntest du die cxImageList verwenden. Deren Editor zeigt die Bilder auch in der richtigen Größe an.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 13:40
16x16, aber im Delphi-Editor wird es mit 24x24 angezeigt ... da muß die Ansicht natürlich unscharf sein.

Also wie groß sind denn nun die Icons und welche Größe ist bei der ImageList eingestellt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 13:53
16x16, aber im Delphi-Editor wird es mit 24x24 angezeigt ... da muß die Ansicht natürlich unscharf sein.

Also wie groß sind denn nun die Icons und welche Größe ist bei der ImageList eingestellt?
Die Größendarstellung der 16x16 Bilder im Delphi-ImageList-Editor hat nichts mit meiner Ausgangsfrage zu tun.

In meinem Eingangsbericht habe ich einen Screenshot der ImageList-Eigenschaften gepostet. Lies dir diesen bitte nochmals durch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 14:41
Das geänderte Byte im Eingangspost ist im Header der ImageList-Daten, aber nicht im Datenbereich der ganzen Bitmap-Pixel.
Und der Grund wurde bereits gerwähnt.

Kompiliere zwei Mal deine Anwendung.
Die EXEn haben zwar paar Unterschiede, aber beide Kompilate machen (standardmäßig) genau das Selbe.

Ansonsten hatte ich noch kein Bild der "veränderten" Icons gesehen.
Nur in dem einen Post mit den Editorvergleichen, wo die Bilder verpixelt sein müssen, da sie mit +50% skaliert dargestellt werden., ohne Antialiasing.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 15:26
16x16, aber im Delphi-Editor wird es mit 24x24 angezeigt ... da muß die Ansicht natürlich unscharf sein.
Du unterstellst mir, ich würde die vergrößerte Darstellung im Delphi ImageList Editor mit dem Datenverlust beim Speichern der ImageList verwechseln? Obwohl ich die vergrößerte Darstellung ausdrücklich als unabhängig von meiner Fragestellung bezeichnet habe?

Selten ein so destruktiv-unlogisch-gehässiges Posting gelesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Icons "fransen" mit der Zeit aus?

  Alt 1. Mär 2016, 16:16
Nein, hab nur gesagt dass dort die Icons "verpixelt" sein müssen, ich keinen Unterschied zwischen den beiden Editoren sehe (außer dem Zoom)
und dass ich sonst kein Bild sah (entweder nicht da oder übersehn), welches das zeigt, was du beschrieben hast ... am Besten noch mit Vorher/Nachher-Vergleich.


Sieht nicht ganz genau gleich aus, da Paint Antialiasing verwendet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Mär 2016 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz