AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Welche GraphicLib zum Zeichnen von Polygonen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche GraphicLib zum Zeichnen von Polygonen?

Ein Thema von Jacks · begonnen am 7. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Welche GraphicLib zum Zeichnen von Polygonen?

  Alt 14. Mär 2016, 11:07
Problem mit OpenGL ist, dass man das Polygon erst mal in Dreiecke zerlegen muss. Das ist im allgemeinen gar nicht so einfach, vor allem wenn das Polygon sich auch selbst schneiden kann und der Algorithmus effizient sein soll.
Also ich hab noch nicht viel mit OpenGL gemacht aber bin mir ziemlich sicher, dass man mit GL_LINE_STRIP/GL_LINE_LOOP (nur Linie) oder GL_POLYGON (ausgefüllt) ohne Probleme ein Polygon zeichnen kann ohne selbst irgendetwas in Dreiecke zerlegen zu müssen.
GL_POLYGON unterstützt nur konvexe Polygone. Damit ist man sehr stark eingeschränkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#22

AW: Welche GraphicLib zum Zeichnen von Polygonen?

  Alt 14. Mär 2016, 11:21
Hier gibts die Beschreibungen dafür.
Bei Triangle_Fan hatte ich auch schon solche Überlapungen der Triangles.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz