AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS TestFlight für iOS an "Externe Tester"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 7. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 15. Apr 2016, 17:51
OK Eigentlich ganz einfach...

XCode starten - unter About steht das ID Für den XCode Build und im DeviceManager steht es hinter der iOS Version...

Mavarik
Nöö das funktioniert trotzdem nicht... immer noch die blöde Meldung:

Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 16. Apr 2016, 14:18
Nöö das funktioniert trotzdem nicht... immer noch die blöde Meldung:

Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt.
Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt.
Nicht als Anwendungs-Store linken sonders als Ad-hoc...?

Leider kommt dann in iTines Connect (logischerweise nach einer Überprüfung de 24 h dauert)
Zitat von iTunces Connect:
Diese Build muss die richtige Betaberechtigung enthalten, um "Betatest mit TestFilight" zu verwenden.
OK also die Entitlements

Code:
<key>get-task-allow</key>
<false/>
<key>beta-reports-active</key>
<true/>
gesetzt...

Dann kommt von Apploader

Zitat von Apploader 3.0:
ERROR ITMS-90163: "Invalid Code Signing Entitlements. The entitlemensts in your app bundle signature do not match the ones that are contained in the provisioning profile.
The bundle contais a key that is not included in the provisioning profile: "beta-reports-active" in "Payload/Myapp bla bla"
Also googlen...
Man muss das Provisioning Profile ändern... ??? Wie soll das den gehen...?
beta-reports-active=1 soll man setzen... Aber wo?

Ach ja?...vielleicht liegt es am
Code:
   <key>aps-environment</key>
   <string>distribution/string>
Muss es
Code:
<string>development</string>
heißen?

Nein dann kommt zusätzlich

Zitat von Apploader 3.0:
ERROR ITMS-90046: "Invalid Code Signing Entitlements. bla bla bal
Gegoogle habe ich
Zitat von Stackoverflow:
TestFlight apps submittedt to iTunesConnect need to be signed with an App Store Distribution Profile. TestFlight no longer accepts apps submitted with Ad Hoc profile
Ahh ok und in meine Distribution Profile steht auch beta-reports-active mit true...

OK also nochmal neu...
Anwendungs Store + Entitlements Key "beta-reports-active" (Ups doppelt drinn, muss man also doch nicht manuel dazu setzen) +
Code:
   <key>DTPlatformName</key>
        <string>iphoneos</string>
   <key>DTPlatformBuild</key>
        <string>13E238</string>
   <key>DTXcodeBuild</key>
        <string>7D175</string>
   <key>DTSDKBuild</key>
        <string>13E238</string>
Also neuer Versuch...

Zitat von Apploader 3.0:
ERROR ITMS-90530: "Invalid MinimumOSVersion. Apps that only support 64-bit...."
ERROR ITMS-90502: "Invalid Bundle. Apps that only contain the arm64 slice..."
Klar... Hatte mir neben Debug und Release ein neues Profil TestFlight angelegt und neue Profile haben nicht das Universelle iOS-Binärdatei generieren Flag gesetzt...
Also nochmal...

Sieh da, der Apploader übertägt... Dann nochmal die übliche Meldung.

Zitat von Apploader 3.0:
Die erzeuge API-Analysedatei ist zu groß...
Ignorieren Nächste Seite - "Vielen Dank"

Eigentlich hatte ich das so schon mit der Version 1.7.1 gemacht... Bin gespannt.

Zitat von iTunces Connect:
[ICON] 1.7.3 (In Bearbeitung)
[ICON] 1.7.2 (!)
[ICON] 1.7.1 /!\
Wieso kann ich eigentlich keine "falschen" Builds löschen, oder wenigsten neue neus ipa dafür hochladen... Oder gibt es doch eine Löschfunktion?

OK 10 Minuten später...

Zitat von iTunces Connect:
[ICON] 1.7.3 /!\ "Externe Tests werden 'für mit' einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt."
[ICON] 1.7.2 (!)
[ICON] 1.7.1 /!\
Genau wie bei 1.7.1...

Ok.. Dann faken wir mal die Versionen...

Code:
   <key>DTPlatformBuild</key>
        <string>12H141</string>
   <key>DTXcodeBuild</key>
        <string>6E35B</string>
   <key>DTSDKBuild</key>
        <string>12H141</string>
Und schon funktioniert es... BZW. So hätte es schon vor Tagen funktioniert...



Grüsse Mavarik

Geändert von Mavarik (16. Apr 2016 um 22:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
theschippi

Registriert seit: 11. Mär 2015
1 Beiträge
 
#13

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 12. Aug 2016, 08:07
Ich hatte das Problem auch, nur leider bekomme ich wenn ich die Version fake die Meldung vom Apploader:
Zitat von Apploader:
ERROR ITMS90045: "Invalid Signing Entitlements. Your application bundle's signature contains code signing entitlements that are not supported on iOS. Specifically, key 'DTSDKBuild' is 'Payload/xxx' is not supported
Und das gleiche noch zweimal für die anderen beiden keys.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 2. Sep 2016, 11:21
Hat das bislang einer hinbekommen oder kann man sich die Kombo RAD Studio<->Apple Testflight abschminken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 3. Sep 2016, 10:03
Hat das bislang einer hinbekommen oder kann man sich die Kombo RAD Studio<->Apple Testflight abschminken?
Siehe oben... Ja...
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
99 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 27. Sep 2016, 17:50
Hab das gleiche Problem mit Xcode 8 / iOS 10. Alles nicht in der Beta Version. Schaffe es nicht für externe Tester zu veröffentlichen.

Immer die Meldung:
Externe Tests werden für mit einer Betaversion von Xcode oder iOS erstellte Builds nicht unterstützt.

Wie schafft ihr das? Muss man wirklich in der info.plist und in den entitlements was verändern? Wo und an welcher Stelle macht ihr das und was muss angegeben werden (mit der aktuellen Xcode Version)?
Andreas Blenk

Geändert von AndyDF (27. Sep 2016 um 17:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
99 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 2. Okt 2016, 09:08
Keine Tipps? Bei manchen funktioniert das doch mit TestFlight für externe Tester?
Was genau muss angepasst bzw. beachtet werden (zur aktuellen XCode8 und iOS10) ?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Jef

Registriert seit: 8. Sep 2013
Ort: München
40 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 4. Okt 2016, 16:56
DTSDKBuild Nummer hinzufügen

Bei mir funktioniert's so:

RAD-Studio: Projekt > Optionen > Versionsinformationen: Releasekonfiguration iOS-Gerät 64bit Plattform wählen.

Rechtsklick in die Tabelle > Schlüssel hinzufügen: Schlüsselname "DTSDKBuild" und Wert "[steht bei Xcode > Devices: grau in Klammern bei den Geräten]"

Achtung: Wenn ich die ipa-Datei hochgeladen habe, wird bei mir, wenn ich den iOS-Build bei "Extern testen" hinzufügen möchte, zunächst noch die besagte Fehlermeldung angezeigt. Nach ein paar Minuten verschwindet sie aber von selbst und dann klappt alles.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
99 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 6. Okt 2016, 21:27
DTSDKBuild Nummer hinzufügen

Bei mir funktioniert's so:

RAD-Studio: Projekt > Optionen > Versionsinformationen: Releasekonfiguration iOS-Gerät 64bit Plattform wählen.

Rechtsklick in die Tabelle > Schlüssel hinzufügen: Schlüsselname "DTSDKBuild" und Wert "[steht bei Xcode > Devices: grau in Klammern bei den Geräten]"

Achtung: Wenn ich die ipa-Datei hochgeladen habe, wird bei mir, wenn ich den iOS-Build bei "Extern testen" hinzufügen möchte, zunächst noch die besagte Fehlermeldung angezeigt. Nach ein paar Minuten verschwindet sie aber von selbst und dann klappt alles.

Super! Vielen Dank. So hat es funktioniert.
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: TestFlight für iOS an "Externe Tester"?

  Alt 9. Apr 2018, 13:16
OK, sorry, daß ich jetzt so blöd frage, aber was muss ich jetzt wo eingeben/einstellen, damit ich die App per Testflight an Tester geben kann? Er ist etwas unübersichtlich geworden, dieser Thread, und meine Entitlements.TemplateiOS.xml sieht zum Beispiel nicht so aus, daß ich da einfach etwas anhängen könnte:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
   <%getTaskAllowKey%>
   <%applicationIdentifier%>
   <%pushNotificationKey%>
   <%keychainAccessGroups%>
</dict>
</plist>
Immerhin habe ich in den Versionsinformationen das DTSDKBuild einfügen können (bei mir 15D100).

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz