AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde

Ein Thema von Dilip · begonnen am 10. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dilip

Registriert seit: 3. Mär 2016
10 Beiträge
 
#11

AW: Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde

  Alt 13. Mär 2016, 14:58
@ Monday, ja hab begin und end überall, hab es genau so, wie du es geschrieben hast und trotzdem nimmt er immer die letzten A-möglichkeiten

@Jens, ja könnte ich machen
Dennoch würde ich das Problem gern gelöst haben, das interessiert mich jetzt, warum der das nicht macht..
  Mit Zitat antworten Zitat
Dilip

Registriert seit: 3. Mär 2016
10 Beiträge
 
#12

AW: Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde

  Alt 13. Mär 2016, 15:11
Ok, ich hab es jetzt hinbekommen ( wie auch immer ) ich hab alle begins und ends nochmal weg gemacht und neu hingeschrieben, jetzt gehts komischerweise
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

AW: Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde

  Alt 13. Mär 2016, 15:59
Hmm..


Hallo Dilip,

Delphi-Quellcode:
type
  TFragen = record
    Frage : string;
    Antwort_1: string;
    Antwort_2: string;
    Antwort_3: string;
    Antwort_4: string;
    Richtig : integer;
  end;
Da Du ja 16 Fragen brauchst, kannst Du das ganze Record in ein array packen...

so z.B.

Fragenkatalog : array[1..16] of TFragen;

Jetzt kannst Du aus dem Array Deine Fragen etc. auslesen.

Jetzt kannst Du aus dem Array Deine Fragen etc. auslesen.
Da die Fragen beim Original nach Fragenstufe immer schwieriger werden, sollte hier wohl besser eine Dynamische Liste mit TFragen genutzt werden.
z.B:

Delphi-Quellcode:

TFragenListe = array of TFragen;

Fragenkatalog : array[1..16] of TFragenListe;
Dann würde eine je Stufe eine zufällige Frage der entsprechenden Schwierigkeits-Stufe ausgewählt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dilip

Registriert seit: 3. Mär 2016
10 Beiträge
 
#14

AW: Button soll sich merken, wie oft er gedrückt wurde

  Alt 13. Mär 2016, 19:38
Habs bei meiner Eigenkreation jetzt auch hinbekommen, funktioniert alles so, wie ich es will.. Auch wenn es sehr viel Schreibarbeit war^^
Fragen werden bei mir auch mit steigender Stufe, schwerer.
Ich bedanke mich trotzdem für die ganzen Lösungsansätze, um es mir leichter zu machen, vlt werde ich es damit mal überarbeiten!
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz