AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist das ein Fehler in dxGetText?

Offene Frage von "dummzeuch"
Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 22. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Ist das ein Fehler in dxGetText?

  Alt 13. Jun 2016, 06:03
Was ist denn nun das aktuelle Sourcecode Repository für die Delphi-Version? Die auf SourceForge?
dxgettext? -> Sourceforge

Wobei: Definiere aktuell!
Da ja "neuerdings" die Verwendung von Git + GitHub so beliebt ist, gibt es inzwischen so viele Forks, dass ich den Überblick verloren habe. Offiziell ist das Projekt auf Sourceforge. Ob irgendwelche Forks aktueller sind, je nach Definition von "aktuell", kann ich nicht sagen.
Ich meine natürlich das offizielle Projekt. Mir wäre es auch lieb, es würde zu Github umziehen, so wäre es einfacher, etwas beizusteuern. (Das gilt auch für GExperts...). So lasse ich es nämlich, weil es mir zu aufwändig ist. Ich mein, die Delphipraxis hat doch ein Team bei GitHub, da könnte man solche Projekte sehr gut unterbringen, die sonst nicht mehr gepflegt werden würden.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Ist das ein Fehler in dxGetText?

  Alt 3. Jan 2018, 12:40
Hi,

der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber:

Der Fehler liegt in der gnugettext.pas. Und zwar die letzte Zeile von
Delphi-Quellcode:
function TGnuGettextInstance.LoadResString(
  ResStringRec: PResStringRec): UnicodeString;
Warum steht da Result:=ResourceStringGettext(Result); ? ResourceStringGettext ist eine global herumschlabbernde Routine welche immer auf die globale DefaultInstance eines TGnuGettextInstance geht, sich also nicht darum kümmert, welche Sprache ich vorgegeben habe. Ich hätte mir meine Instanzen italian und spanish also gleich sparen könnnen.

Damit es so funktioniert wie es soll müsste die obige Zeile so ersetzt werden:

Delphi-Quellcode:
 Result:= //ResourceStringGettext(Result);
  gettext(Result);

Wer kann mir das ausreden?
Ich

Ich habe gerade die Änderung von damals rückgängig gemacht, da damit AddDomainForResourceString keine Auswirkungen mehr hatte.

Allerdings habe ich aus der globalen Function ResourceStringGettext eine Methode von TGnuGettextInstance gemacht, so dass jetzt beides funktioniert: Eigene Instanzen von TGnuGettextInstance für spezielle Sprachen und AddDomainForResourceString.

twm
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz