AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update

Ein Thema von zeras · begonnen am 28. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2016
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update

  Alt 28. Mär 2016, 09:00
Hallo,

ich habe einen Sony Laptop mit Win7 und wollte das kostenlose Update auf Win10 machen. Damit nicht noch "alte Leichen" weitergeschleppt werden, wollte ich Win10 komplett neu aufsetzen und danach die Software neu installieren.
Ich möchte aber einige der mitgelieferten Sonyprogramme auch wieder installieren. Meint ihr, dass ich irgendwie an diese rankomme, um diese zu installieren?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update

  Alt 28. Mär 2016, 09:05
Es gibt jemand der mitgelieferte Bloadware wirklich verwendet?

Such doch mal auf der Sony-Webseite ob du fündig wirst. Evtl. findet man diese ja noch (Auch wenn diverse URLs die man googeln kann dem Webseitenumbauten zum opfer gefallen sind)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update

  Alt 28. Mär 2016, 10:15
Einige Sachen schon.
Das Powermanagerment von einigen Schlepptops ... mir kommt es so vor, als wenn die PowerProfile nicht alles steuern, was die Software gemacht hat.

ASUS stellt alle Programe auch als einzelne Downloads zur Verfügung ... sowas machen bestimmt auch andere Hersteller.
Einfach mal nach deinem Gerät suchen und schauen was es da für Downloads gibt.
(nur Manches gibt es einfach nicht für neuere Systeme, aber seit NT funktioniert Vieles dennoch weiterhin)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Mär 2016 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: mitgelieferte Zusatzprogramme installieren nach Update

  Alt 28. Mär 2016, 11:17
Einige Sachen schon.
Das Powermanagerment von einigen Schlepptops ... mir kommt es so vor, als wenn die PowerProfile nicht alles steuern, was die Software gemacht hat.
Da sollte man aber explizit darauf achten das sie für das neue Windows freigegeben ist. In diesem Bereich ändert MS öfter mal was.


ASUS stellt alle Programe auch als einzelne Downloads zur Verfürung ... sowas machen bestimmt auch ander Hersteller.
Bei Asus würde ich keine Probleme erwarten hier was zu finden. Aber Sony der "Gemischtwarenhändler" für den PC-Technik eher nur noch "Altlast" ist (http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-...k-2118778.html) würde ich daran zweifeln hier noch für Win10 was zu finden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz