AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Delphi 8 und DB Bücher?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 8 und DB Bücher?

Ein Thema von eXOs · begonnen am 25. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#1

Delphi 8 und DB Bücher?

  Alt 25. Mär 2004, 15:15
Hi,

hab ein massives Problem. Ich arbeite nun an D8 und muss auf eine Datenbank zugreifen. Hab das schonmal in D7 realisiert, iss aber schon ne weile her. Irgendwie komme ich mit den Komponenten die ich nun zur verfügung habe nicht klar. Die Hilfe bringt mich net wirklich weiter . Da mein Kenntnisstand irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem ist, bringen mir auch irgendwie die meisten Tutorials nichts, entweder stehen da Sachen die ich schon weis oder Sachen die ich net raff! Gibt es den Bücher, (eines würde schon reichen) wo diese Komponenten erklärt werden mit denen ich ne Datenbankproblematik lösen kann?
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Delphi 8 und DB Bücher?

  Alt 25. Mär 2004, 16:24
Demnächst müsste der HAndbuchsatz von Borland für D8 rauskommen, die waren bisher immer super
sonst kann ich dir noch Crashkurs .NET für Delphianer von Andreas Kosch empfehlen, da werden aber eigentlich keine Komponenten erklärt (bezieht sich auch nicht auf D8, sondern auf die Delphi .NET Preview)
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Delphi 8 und DB Bücher?

  Alt 25. Mär 2004, 17:20
Hallo eXOs,

schau mal hier (diese Links habe ich habe hier schon mal kundgetan!):
Borland Data Provider (BDP) for the Microsoft.NET Framework - by John Kaster
Using ADO.NET with C#Builder Personal by Bob Swart
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eXOs
eXOs

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Karlsruhe
158 Beiträge
 
#4

Re: Delphi 8 und DB Bücher?

  Alt 25. Mär 2004, 21:01
Danke mal, hab die kleineren Probleme schon beseitigt! Ich finde ich muss etwas viel umdenken. ärgere mich etwas darübver weil ich nicht die wahl habe!
Gruß eXOs

Alles ist unter Wasser oder über Wasser, je nachdem wo es sich befindet...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz