Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Rema - Release Management

  Alt 8. Aug 2004, 12:48
Zitat von MCeddy:
Wie kann man den Tester bei Rema werden?
Es geht mir in erster Linie darum, daß einige Leute das Programm bei sich installieren, und mir Feedback geben, sei es über Bugs oder indem sie Vorschläge machen, was noch alles implemntiert werden könnte. Tester bist du dann automatisch, wenn ich als so empfinde, daß die einzelnen Leute sich wirklich etwas Zeit nehemn, um das Programm unter die Lupe zu nehmen. Also lediglich Aussagen wie "Auf dem Button auf der Form x ist ein Schreibfehle", reicht mir da natürlich nicht aus. Aber ich seh das auf keinen Fall engstirnig. Wer wie gesagt, sich bischen mit dem Programm beschäftigt, kriegt bei mir gleich den Status "Tester" verpasst...

Zitat von MCeddy:
Eins versteh ich auch nicht: Warum stellst du das Prog hier bei Freeware rein, wenn du es später kommerziel vertreiben willst?
Da hab ich auch lange drüber gegrübelt. Zum einen fiels mir nicht leicht, das Programm über als kommerziell (oder Shareware) zu sehen. Allerdings hab ich mittlerweilen schon soviel Zeit reininvestiert, daß ich der Meinung bin, eine kleine Entschädigung wäre ganz angepasst. Ich will keine Tausende Euros dran verdienen, aber bißchen darf ruhig was hängenbleiben. Aber das hängt noch alles davon ab, wie groß das Interesse sein wird, das Programm überhaupt zu nutzen. Vielleicht bleibts ja dann doch Freeware... Und ausserdem gibts keine Sparte "Shareware" im Forum, also dacht ich hier passts noch am bestem hin.

Zitat von MCeddy:
Wau, sieht ja richtig Schick aus 8)
Wenn man auf VERWALTUNG PROJEKTE geht ist es sehr ungewöhnlich, das beim Hinzufügen der ZURÜCK-Button deaktiviert wid!
Das ist nicht nur in der Verwaltung so, sondern in allen Modulen (ausser Benutzerverwaltung... aber die hinkt eh noch bischen). Ich will eigentlich damit erreichen, daß man bewusst, nach dem Editieren eines Datensatzen, entweder auf Post oder Cancel geht... Ist aber Geschmackssache, da geb ich dir Recht.

Gruß,
  Mit Zitat antworten Zitat