AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Probleme mit der SFTP Komponente von Zeljko Marjanovic
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit der SFTP Komponente von Zeljko Marjanovic

Ein Thema von marcibaer · begonnen am 19. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2016
Antwort Antwort
marcibaer

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Inden
74 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Probleme mit der SFTP Komponente von Zeljko Marjanovic

  Alt 19. Apr 2016, 11:32
Hallo zuammen!

Ich experimentiere seit einiger Zeit mit der SFTP Komponenten von Zeljko Marjanovic.
Eine Verbindung zum Server aufbauen und Dateien downloaden funktioniert auch soweit - hierzu habe ich einfach den entsprechenden Code aus dem "SFTP Client Demo", das sich mit in Archiv von GitHub befindet, in mein Programm kopiert und angepasst.
Was allerdings in meinem Programm nicht (in der Demo allerdings schon) funktioniert, sind Aufrufe, die Dateiattribute der auf dem Server abgelegten Dateien ermitteln sollen (z.B. List()). Diese Aufrufe laufen anscheinend alle über "libssh2_sftp_stat". In meinem Programm erhalte ich immer ungültige Attribute mit z.B. riesigen Dateigrößen.
Ich habe auch schon beide Programme zusammen mit der DLL in ein neues Verzeichnis kopiert und von dort gestartet, um auszuschließen, dass unterschiedliche Versionen der DLL verwendet werden. Das Ergebnis bleibt allerdings gleich.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Marc
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
jeroenp

Registriert seit: 5. Aug 2010
7 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#2

AW: Probleme mit der SFTP Komponente von Zeljko Marjanovic

  Alt 14. Sep 2016, 07:24
I'll be discussing his libssh2 wrapper during my session at DelphiTage next saturday.

As a start, I've posted a pull-request to get his component and demo building again: https://bitbucket.org/ZeljkoMarjanov...pull-requests/

In the mean time there is a fork of his repository with some new commits at https://bitbucket.org/jeroenp/libssh...hi/commits/all where I plan to fix some of the issues raised at https://bitbucket.org/ZeljkoMarjanov...ew&status=open

After that I'm going to use it in a service to distribute reports, so I will probably need to set attributes as well. If anything special happens I'll fix that too.

Bug me at Google Plus if you have questions.

--jeroen

Geändert von jeroenp (14. Sep 2016 um 07:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
marcibaer

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Inden
74 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Probleme mit der SFTP Komponente von Zeljko Marjanovic

  Alt 15. Sep 2016, 21:15
Hallo Jeroen,

Dann sehen wir uns am Sa.!

Viele Grüße,

Marc
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz