AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler bei MessageDlg

Ein Thema von xVaskii · begonnen am 24. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2016
Antwort Antwort
xVaskii

Registriert seit: 21. Apr 2016
15 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Fehler bei MessageDlg

  Alt 24. Apr 2016, 19:51
Delphi-Version: 5
Hallo,

hab ein Problem, dass wenn ich im Dialog auf Yes klicke der Close Befehl nicht ausgeführt wird, jedoch wenn man auf No Klickt.
Hier mal mein Code.

Code:
if MessageDlg('Wirklich beenden?',
              mtConfirmation,
              [mbYes,mbNo],
              0) = mrYes then begin
              close;
              end;
end;
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.
André Thiele
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.657 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Fehler bei MessageDlg

  Alt 24. Apr 2016, 20:19
.. muss nicht das entsprechende ModalResult gesetzt werden um den Dialog zu schliessen?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
590 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Fehler bei MessageDlg

  Alt 25. Apr 2016, 09:12
Das kann eigentlich nicht sein. Ist da vielleicht irgendwo das mrYes umdefiniert worden? Probier mal idYes statt mrYes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.311 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Fehler bei MessageDlg

  Alt 25. Apr 2016, 09:21
Hallo,

hab ein Problem, dass wenn ich im Dialog auf Yes klicke der Close Befehl nicht ausgeführt wird, jedoch wenn man auf No Klickt.
sicher, dass DER Close-Befehl ausgeführt wird und nicht ein anderer? schon mit dem Debugger durch gegangen?
  Mit Zitat antworten Zitat
pesi

Registriert seit: 29. Aug 2003
Ort: 36217 Ronshausen
111 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Fehler bei MessageDlg

  Alt 25. Apr 2016, 10:45
Ähem... was soll denn "geclosed" werden??? Deine Form, Deine Application oder was??? Vielleicht mal Close durch Application.Terminate ersetzen!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Fehler bei MessageDlg

  Alt 25. Apr 2016, 12:25
Ähem... was soll denn "geclosed" werden??? Deine Form, Deine Application oder was??? Vielleicht mal Close durch Application.Terminate ersetzen!?
Und warum jetzt auf einmal ein sauberes Close durch ein unsauberes Application.Terminate ersetzen?
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf