AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kundenprojekt - wie in den Appstore?

Kundenprojekt - wie in den Appstore?

Ein Thema von fillibuster · begonnen am 23. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2016
Antwort Antwort
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 14:32
Hallo,

da ich in Kürze mein erstes Kundenprojekt für iOS in Angriff nehme, wollte ich mal nachfragen, wie man so was in den AppStore stellt? Der Kunde möchte gern die Oberhand behalten und die Software selber über den AppStore zur Verfügung stellen. Dafür bräuchte er jedoch einen Entwickleraccount, korrekt? Ist das sinnvoll? Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.908 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 15:04
Was sagt dein Vertrag aus?
Wenn es eine Auftragsarbeit ist gehört der Quellcode (wenn nichts anders vereinbart ist) dem Auftraggeber.
D.h. der Auftragegeber bekommt eh alles.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 15:09
Hi,

ja der Quellcode gehört dem Auftraggeber. Der hat aber nix mit Programmieren am Hut - er möchte nur gern die Oberhand über die App behalten.

Viele Grüße ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 16:48
Hat der Kunde einen eigenen Account dann verwenden wir diesen zum Einstellen der App. Wenn nicht, dann über unseren Account.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 18:53
Du kannst eine fertige App auf einen anderen Account überschreiben.
Habs aber noch nicht gemacht, damit verlierst du wahrscheinlich den Zugriff, aber dein Kunde hat die "Oberhand".

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
243 Beiträge
 
#6

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 18:56
Ist da Wartung inbegriffen? Es kann nämlich schnell passieren dass bei einem OS Update die Software neu kompiliert und in den Store gepackt werden muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
829 Beiträge
 
#7

AW: Kundenprojekt - wie in den Appstore?

  Alt 23. Jun 2016, 19:01
Registriere deinen Kunden (als bezahlte Dienstleistung!) bei Apple als Firmenaccount und lege dich selbst unter dessen Firmen-Account als "NamedDeveloper" an.

Mache&veröffentliche die APP. Dein Kunde kann ja jederzeit das Accountpasswort ändern, wenn er das warum auch immer ohne dich machen will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf