AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Ein Thema von ralfstocker · begonnen am 26. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 13 von 23   « Erste     3111213 1415     Letzte » 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.159 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#121

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 08:35
Wir können also ruhig weiter mit Delphi programmieren, so schnell verschwindet dieses Entwicklungssystem nicht.
Klar kannst Du beruhigt mit Delphi weiter programmieren. Und selbst wenn morgen David I höchst persönlich die Türen abschließt, die Sourcen von Delphi löscht und anschließend den Server runter fährt, kannst Du immer noch ein paar Jahre bequem bestehende Projekte damit pflegen und in aller Ruhe eine Umstiegsstrategie entwickeln. Ich kann die ständige Hektik echt nicht nachvollziehen...
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
944 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#122

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 08:40
Auch Darren Kosinski hat Delphi im März verlassen:
https://www.linkedin.com/in/darrenkosinski
Leute kommen und gehen. Welch Überraschung.

Neu: David Millington https://www.linkedin.com/in/david-millington-9bba0549
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.914 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#123

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 08:50
Ich glaube mittlerweile auch den ganzen "Promi-News" keine Beachtung mehr zu schenken. Das geht schon fast seitdem ich in Delphi dabei bin (drei Jahre jetzt) und verschlechtert hat sich für mich definitiv nichts.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.874 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#124

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 09:18
selbst wenn morgen David I höchst persönlich die Türen abschließt, die Sourcen von Delphi löscht und anschließend den Server runter fährt, kannst Du immer noch ein paar Jahre bequem bestehende Projekte damit pflegen und in aller Ruhe eine Umstiegsstrategie entwickeln. Ich kann die ständige Hektik echt nicht nachvollziehen...
Das ist ein Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Tatsache ist, Delphi-Lizenzen sind zumindest derzeit noch Kauflizenzen. Die Software gehört also dir. Nur bekommt man auch noch eine Neuinstallation ans Laufen wenn die Lizensierungsserver abgeschaltet sind? Oder ist man dann auf - sagen wir mal - zwielichtige Hilfsmittel angewiesen?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.030 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#125

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 09:21
Das ist ein Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Tatsache ist, Delphi-Lizenzen sind zumindest derzeit noch Kauflizenzen. Die Software gehört also dir. Nur bekommt man auch noch eine Neuinstallation ans Laufen wenn die Lizensierungsserver abgeschaltet sind? Oder ist man dann auf - sagen wir mal - zwielichtige Hilfsmittel angewiesen?
Ich geh stark davon aus, dass die Lizenzserver noch ne ganze Weile nach Delphis "Tod" online bleiben würden.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#126

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 09:29
Auch Darren Kosinski hat Delphi im März verlassen:
https://www.linkedin.com/in/darrenkosinski
Leute kommen und gehen. Welch Überraschung.
Bei dieser Menge an guten Leuten, die ihre Koffer packen, ist das schon ein Überraschung. Normal ist das nicht.
Wie sieht denn die Situation des Kofferpackens in Egelsbach aus?
Ja, das ist sehr schön, aber leider nicht für den Bereich Delphi.
Wer kommt den für Delphi?
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.159 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#127

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 09:40
selbst wenn morgen David I höchst persönlich die Türen abschließt, die Sourcen von Delphi löscht und anschließend den Server runter fährt, kannst Du immer noch ein paar Jahre bequem bestehende Projekte damit pflegen und in aller Ruhe eine Umstiegsstrategie entwickeln. Ich kann die ständige Hektik echt nicht nachvollziehen...
Das ist ein Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Tatsache ist, Delphi-Lizenzen sind zumindest derzeit noch Kauflizenzen. Die Software gehört also dir. Nur bekommt man auch noch eine Neuinstallation ans Laufen wenn die Lizensierungsserver abgeschaltet sind? Oder ist man dann auf - sagen wir mal - zwielichtige Hilfsmittel angewiesen?
das ist natürlich richtig und darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht wobei ich ggf. auch Sorge hätte ob der tägliche Betrieb dann wirklich so unbeschadet weiter laufen würde. 2 Optionen für diesen Fall:
1. Die Lizenzserver laufen noch eine Weile weiter (wo auch immer)
2. eher unwahrscheinlich: Embarcadero/Idera stellt einen Patch für den Lizenzmanager zur Verfügung
3. und am Ende: zwielichtige Hilfsmittel, deren Einsatz ich sicherlich prüfen würde...
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.807 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#128

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 09:55
Ja, das ist sehr schön, aber leider nicht für den Bereich Delphi.
Wer kommt den für Delphi?
Für Delphi gibt es doch schon Marco Cantù. Seit dem Weggang von JT war die C-Builder Position unbesetzt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.531 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#129

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 11:03
Bei dieser Menge an guten Leuten, die ihre Koffer packen
Woran misst man als Außenstehender, ob ein Entwickler bei Embarcadero gut war/ist?
Kennst du den Code, den derjenige geschrieben hat?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#130

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 11:15
Bei dieser Menge an guten Leuten, die ihre Koffer packen
Woran misst man als Außenstehender, ob ein Entwickler bei Embarcadero gut war/ist?
Kennst du den Code, den derjenige geschrieben hat?
Nein kenne ich nicht, aber mit einigen hatte ich Kontakt in den Betas und QC/QP. Sie machten einen kompetenten Eindruck.
Keine Ahnung welchen Code z.B. Matthias Eissing schreibt, dennoch zähle ich ihn zu den "guten Leuten".
 
Thema geschlossen
Seite 13 von 23   « Erste     3111213 1415     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf