AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Ein Thema von ralfstocker · begonnen am 26. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 2 von 23     12 3412     Letzte » 
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 26. Jun 2016, 18:24
Also werden Leute entlassen um rentabler zu werden, weil man eben nicht aufhören möchte...
Das ist ebenso meine Meinung, weil logische Schlussfolgerung.

Die einzige "Einstellung" die ich auf meiner Wunschliste habe ist, dass man irgendwann mal aufhören solle, die vielzitierte S... durch's Dorf zu treiben. Die Warnung...
...Ich kann euch wärmstens diese Seite empfehlen, falls ihr geschäftlich überleben wollt...
...erübrigt sich für jeden seriösen "Geschäftsmann" sowieso, denn wer in diesem (Delphi-)Geschäft überleben will (oder muss, wie ich) der braucht ein langfristiges Konzept und keine kontraproduktiven Kurzschlusshandlungen
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
 
ralfstocker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 26. Jun 2016, 19:13
Nicht die Sprache stirbt, sondern die Entwicklungsumgebung.

Mal rein hypothetisch gedacht: Wenn Idera Delphi wirklich aufgäbe, wie wahrscheinlich wäre es wohl, dass sich jemand findet, der das nicht nur (ausschließlich) des Geldes wegen übernimmt, dass überhaupt jemand das weiterführen kann?
Eine kostenlose alternative wäre FreePascal/Lazarus dessen Team das auch auf freiwilliger basis macht und die Arbeit sogar als Open Source veröffentlicht. Dies ist mMn. auch der grösste Nachteil bei Delphi. Wieso sollte man x-Tausend € für eine Entwicklungsumgebung ausgeben wenn man sie nicht kennt und sowieso die ganze Zeit davon geredet wird das die Sprache bald "stirbt"? Ein Umdenken wäre vielleicht angebracht um mehr Leute anzuwerben und nicht nur bestehenden Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

Naja abwarten un Tee trinken... (mal wieder)

just my 2 cents...

Freundliche Grüsse
 
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 26. Jun 2016, 19:37
Nicht die Sprache stirbt, sondern die Entwicklungsumgebung.
Was könnte denn passieren?

Delphi wäre irgendwann mal nicht mehr profitabel? Dann wird es entweder wieder profitabel gemacht, oder wieder verkauft. Was würde ein Käufer damit machen? Richtig, es wieder profitabel machen. Denn wenn das nicht machbar wäre, würde kein Käufer auch nur einen einzigen Cent investieren.

Was würde passieren, wenn sich kein Käufer finden würde, weil es zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht profitabel wäre? Sogar für dieses sehr unwahrscheinliche Szenario gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Einstellung. Es gibt genügend Leute die in diesem Fall sofort ohne zu zögern in die Bresche springen würden.

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dich weder persönlich angreifen noch kritisieren: Woher nimmst du die Überzeugung, dass eine IDE mit so großer Beliebtheit und Verbreitung "sterben" könnte? Das ist völlig irrational. Bin gespannt auf deine - hoffentlich realistische - Erklärung.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
 
ralfstocker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 26. Jun 2016, 19:43
Um nach dem baldigen Delphi-Aus eine geregelte Weiterentwicklung der Srache Delphi/Pascal zu gewährleiten, hat sich die Freepascal Fondation gegründet. Ziel ist es, Spenden einzusammeln, um fehlende Dinge in Freepascal/Lazarus zu entwickeln und den Fortbestand der Sprache Pascal zu sichern. Siehe bitte hier:

http://foundation.freepascal.org/
 
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 26. Jun 2016, 19:49
Um nach dem baldigen Delphi-Aus eine geregelte Weiterentwicklung der Sprache Delphi/Pascal zu gewährleisten, hat sich die Freepascal Foundation gegründet.[...]
So ist es richtig...
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.775 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 27. Jun 2016, 07:12
Es riecht nach "Insider" meiner bescheidenen Meinung nach.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
milo

Registriert seit: 22. Mär 2006
Ort: Schwalmtal
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 27. Jun 2016, 07:36
Hallo Ralf,

danke für Deine Meinung. Nach der Anzahl Deiner Beiträge hier im Forum und deiner "aktuellen" Delphi Umgebung hast Du sicher nicht dazu beigetragen das zu verhindern, sofern es überhaupt zur Debatte steht.
Ich bin kein Teetrinker, aber seit Delphi Fieldtest 1 wurde Delphi schon so oft togesagt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Deshalb wie jedes Mal: Ruhe bewahren!

Aber schön dass Du Werbung für Lazaurs machst!

Gruß Michael
Michael Lorenz
Delphi seit FieldTest 1 ... im letzten Jahrhundert ...
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.259 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 27. Jun 2016, 07:57
Mit der Beitragsanzahl zu argumentieren ist kleinlich (nach links schiel)

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.427 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 27. Jun 2016, 08:50
Diese K&T ist jetzt auch geheist: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3249142.html
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.038 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#20

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 27. Jun 2016, 09:21
Zitat:
Das geschlossenen Büro konzentrierte seine Entwicklung laut Allen Bauers Kommentar auf Google+ vor allem auf die IDE-, die Delphi Runtime Library, GetIT, Installer, Datenbanken, Bluetooth-Komponenten, IoT und Qualitätssicherung.
Die Jungs von der QS hätte ich sogar schon vorher gefeuert, die haben mal nicht nur einmal komplett versagt.
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 23     12 3412     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf