AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

Ein Thema von Aurelius · begonnen am 7. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

  Alt 7. Jul 2016, 09:07
Hallo zusammen ,

wir nutzen bei uns im Büro für den Druck aus einer eigenen Fachanwendung heraus einen Drucker vom Typ „HL-L6300DW“ zusammen mit einer Mailbox „MX-4000“. Nun möchten wir Seiten von Dokumenten innerhalb eines Druckjobs automatisiert in unterschiedliche Ausgabefächer ausgeben.

Theoretisch könnten wir hierzu wahrscheinlich PCL-Commandos nutzen, allerdings verwenden wir für den Druck eine Reportengine, kommunizieren also nicht direkt mit dem Drucker.

Bei Kyocera-Geräten kann man vergleichsweise einfach deren Prescribe-Befehle verwenden, indem man einen speziellen Font in den zu druckenden Dokumenten verwendet.

Existiert eine vergleichbare Variante bzw. eine alternative Vorgehensweise für Brother-Geräte?

Als Notlösung könnten wir auch mehrere Drucker mit entsprechenden Einstellungen für das Ausgabefach im Druckertreiber installieren und dann manuell die Seiten verteilen, das würden wir aber eher ungern so umsetzen.

MfG
Jonas

//Crosspost: https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1597426
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

  Alt 7. Jul 2016, 13:52
Meine erste Idee wäre, in der Reportengine danach zu schauen, ob man die einzelnen Seiten entsprechend auf die Ausgabefächer steuren kann. Welche ReportEngine benutzt Ihr denn ? Vielleicht kennt die ja jemand und kann Dir dann gezielt weiterhelfen.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

AW: Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

  Alt 7. Jul 2016, 16:15
Wir nutzen in diesem Fall den "Centura Report Builder", eine solche Option konnte ich dort nicht finden. Da das Tool aber auch ziemlich antik ist bezweifle ich, dass diese Option dort zur Verfügung steht.

Ich hätte noch dazu sagen sollen dass die betroffene Anwendung keine Delphi-Anwendung ist. Vielleicht habt ihr trotzdem noch ein paar Ideen
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

AW: Brother-Drucker: automatischer Wechsel des Ausgabefachs während Druckjob

  Alt 13. Jul 2016, 10:36
Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Support erhalten.

Leider gibts es hierfür (bis auf PCL) wohl keine Lösung für das Problem. Somit werden wir wohl die Lösung über zwei virtuelle Drucker umsetzen.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf