AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

"Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

Ein Thema von samso · begonnen am 13. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.652 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 14. Jul 2016, 13:29
Richtig:
* du hast schon Win10 (wieder deinstalliert)
* dein Windows ist nicht gratis Upgradeberechtigt
* Nein
* W7 Home
(wenn ich mich richtig erinnere bisher 3 mal ignoriert)
(Ich hatte mal eine Neuinstallation W10 in unserem Wlan, ob das auch zählt??)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 30. Jul 2016, 12:11
INFO

Heute, am 30.07.2016, habe ich WINDOWS 10 64Bit auf einem 10"-Notebook installiert - parallel zu einem vorhandenen WIN8.0, natürlich auf einer freien Partition.
Es erfolgt automatisch die DIGITALE AKTIVIERUNG.
Es geht also immer noch.
Die Installation erfolgte mit einem USB-Stick.
Er enthält eine WINDOWS-10-Installation (Version 1511) für
- Booten oder Aufruf in einer vorhanden WIN7, WIN8.0, WIN8.1 - Installation.
- 32 Bit und 64 Bit.
- WINDOWS 10 HOME und WINDOWS 10 PRO.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 30. Jul 2016, 14:09
Ich gebe jetzt mal absichtlich keinen Link..
Aber such mal im Net nach "GWX_control_panel"

Habe das Teil bei einem Kumpel verwendet der auch diese Dialoge nicht mehr sehen will.
Funktioniert recht gut .. Tray Icon und Konsorten sind danach verschwunden.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
36.076 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 31. Jul 2016, 11:07
Hmmm, meinen USB-Stick hatte ich vor 'ne Woche auch mit dem Windows-Media-Creation-Tool erstellt.

Das Upgrade über den Windows 10-Upgrade-Assistent geht aber nicht mehr, da dort jetzt eine Windows-10-Produkt-ID erwartet wird.
Da musste man während der Free-Upgrade-Time seine alte Win7/8-ProdktID für den Upgrade auf seinem Gerät benutzt und upgegradet haben.

Die nstallation über GWX funktioniert auch nicht, denn da steht nun, daßß die Zeit abgelaufen ist.
Das bereits runtergeladene Upgrade in den Windows-Updates startet noch, aber keine Ahnung, ob es funktioniert, da bei mir noch auf keinem einzigen Gerät das Upgrade funktioniert hatte (bricht immer nach Stunden mit irgendeinem schwachsinnigen Fehlercode ab, wozu es keinerlei Hilfe gibt.
'ne Vollinsallation hatte ich auf meinem Arbeitstier keine Lust, da ich dann alles installieren und vorallem für meine persönlichen Bedürfnisse neu einrichten müsste.
(hatte vorgestern nochmal erfolglos 5 Stunden lang auf mehrere Wege das Upgrade angestossen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
813 Beiträge
 
#15

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 31. Jul 2016, 12:20
Wenn man sein Win7/8 auf "150% Textgröße und hohen Kontrast als Farbschema schaltet, dann qualifiziert dies weiterhin zum kostenlosen Upgrade "für Leute mit Nutzung von Systemhilfen"... das wird sogar ab 2.8. dann mit dem Direktupdate auf Win10.1607 klappen

https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
36.076 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 31. Jul 2016, 14:42
Diskriminierung Nichtbehinderter?


Upgrade ... aber genau der Schrott funktioniert einfach nicht und bricht ständig ab.
In jahrelang genutzten Systemen mit öfterem/gelegentlischem Installieren/Deinstallieren schleichen sich wohl zu viele "Fehler" ein, die das Upgrade nicht mag und wo man nicht sagen kann "wenn du das nicht verstehst/erkennen kannst, dann ignorier es und installiere an der Stelle den Standard"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 1. Aug 2016 um 03:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
813 Beiträge
 
#17

AW: "Eine wichtige Info" Windows 10 Upgrade Aufforderung

  Alt 31. Jul 2016, 18:19
Wer nicht upgraden wollte, hat nun ja wohl erstmal etwas Ruhe, bis MS wie Emba pro neuer Version dann doch wieder "jetzt noch einmal Upgrade für alle für kurze Zeit" erneut anbietet

Für alle, bei denen das Standard-Upgrade warum auch immer nicht will, bietet MS ja den neuen schicken kleinen ISO Downloader wo man sich cleane stets aktuelle ISO's in allen möglichen Versionen und Sprachen direkt von MS holen kann. (incl. aller Office-ISOs am 2007 geht das also jetzt für jeden und man braucht gar kein kein TechnetAbo mehr um seine SoftwareGUI auch mal mit russischem oder koreanischem Windows zu testen)

Mit den ISO's(oder per daraus gemachtem USB-Stick) funktioniert ja immer ein CleanInstall von Win10 auf notfalls 2. Festplatte, wenn Standard-Upgrade warum auch immer eben nicht will.

=> Wer Win10 "will", kann es also noch immer bekommen, wer es warum auch immer "nicht will", soll es eben lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf