AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Wann sollte man Inherited(Create) verwenden und wann nicht.

Wann sollte man Inherited(Create) verwenden und wann nicht.

Ein Thema von Shark99 · begonnen am 19. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2016
Antwort Antwort
Shark99

Registriert seit: 16. Mai 2007
403 Beiträge
 
#1

Wann sollte man Inherited(Create) verwenden und wann nicht.

  Alt 19. Jul 2016, 22:32
Delphi-Version: XE5
Mir ist soeben etwas bei einem BeispielCode aufgefallen:

http://docwiki.embarcadero.com/CodeE...tList_(Delphi)
Delphi-Quellcode:
  TNewObject = class
  private
    FName: String;
 
  public
    constructor Create(const AName: String);
    destructor Destroy(); override;
  end;
 
{ TNewObject }
 
constructor TNewObject.Create(const AName: String);
begin
  FName := AName;
end;
Wieso ist im TNewObject.Create() kein Inherited bei der ersten Zeile nötig?

Geändert von TBx (21. Jul 2016 um 08:14 Uhr) Grund: URL gefixt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.609 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: Wann sollte man Inherited(Create) verwenden und wann nicht.

  Alt 19. Jul 2016, 22:48
TNewObject ist in diesem Fall von TObject abgeleitet (da ja nichts weiter definiert ist), und da TObject einen leeren Konstruktor hat, kann man das inherited; weglassen. Wenn nichts explizit dagegen spricht sollte man es aber hinschreiben, denn wenn sich irgendwann einmal im Konstruktor von TObject (oder irgendeiner anderen Basisklasse) etwas ändert, könnte es passieren, dass irgendwas nicht funktioniert.

Insgesamt glaube ich, dass es nur wenige Gründe gibt, kein inherited; zu benutzen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.942 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wann sollte man Inherited(Create) verwenden und wann nicht.

  Alt 19. Jul 2016, 23:00
Insgesamt glaube ich, dass es nur wenige Gründe gibt, kein inherited; zu benutzen.
In jdem Fall sollten diese dann auch im Code dokumentiert sein, sonst kommt jemand noch auf die Idee, das zu ergänzen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf