AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

Ein Thema von rthsw · begonnen am 2. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2016
Antwort Antwort
rthsw

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Nordhessen
2 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

  Alt 2. Aug 2016, 17:46
Hi,
Ich habe bereits mit einem Enwickler eine App am laufen:
https://sites.google.com/site/reneth...rdersatz-video

Diese App wurde mit Cordova entwickelt. Leider (oder auch zum Glück) ist mir alles um Java herum sehr suspekt.
Ich selber bin mit Turbo Pascal groß geworden und versuche mich so langsam in Delphi einzuarbeiten (meine derzeitige Heimat ist "Navision").

Ich suche jemanden der ein interessante Projekt sucht um sich selber darin weiter zu entwickeln. Da es auf Delphi auf eine 100% Neuentwicklung hinausläuft müsste der Stundensatz entsprechend bezahlbar sein für mich. Ich bin durchaus bereit mehr als ein Taschengeld zu bezahlen, aber es muss halt im Rahmen bleiben.
Derzeit konnte ich die App noch nicht verkaufen. Das ist zum einen Schade weil bereits viel Zeit darin eingeflossen ist, zum anderen ist es aber jetzt noch die Chance eine Neuentwicklung zu platzieren.

Wer sich dafür interessiert: Folgende Aufgaben müssen unter Delphi neu gelöst werden:
Datentransport von/zur App (Middleware? FTP?)
Datenhaltung in der App (SQLlite? Textdatei?)
Die im Video zu sehenden Fenster & Menüs müssen vorhanden sein
Einlesen von Konfigurationsdaten via QR-Code
Die App selber läuft offline auf dem Device, nur zum Daten holen, Bestellungen senden muss sie online (WLAN/Mobilfunknetz) sein.

Die reine Geschäftslogik der App ist eher Hausmannskost, und vermutlich auch direkt von mir zu entwickeln. Aber an das drum herum (SQLlite o.ä., Middleware, Kommunikation) traue ich mich selber noch nicht heran.

Die Zusammenarbeit sollte auf Dauer ausgelegt sein, aber ich kann mir auch vorstellen nach der Entwicklung eines Prototypen später selber Hand an die App anzulegen.
Die App muss auf Android und Apple Handy/Apple Tablet lauffähig sein und soll frei (auch kostenfrei!) über die herkömmlichen Stores (iTunes, Play, Amazon)
downloadbar sein.

Wenn Du im Raum Kassel sitzt wäre das sicher von Vorteil, aber letztendlich ist das nicht notwendig. Eine Kommunikation auf Englisch ist auch kein Problem.
René
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

  Alt 3. Aug 2016, 06:37
Aus Neugier: Warum kein Cordova mehr?
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

  Alt 3. Aug 2016, 06:57
Aus Neugier: Warum kein Cordova mehr?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
rthsw

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Nordhessen
2 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: Ambitionierter Entwickler (auch z.B. Schüler) gesucht. Raum Kassel oder irgendwo

  Alt 11. Aug 2016, 11:03
Steht recht weit oben: "Ich selber bin mit Turbo Pascal groß geworden". Pascal ist "Meine" Sprache, auch beruflich (Navision). Immer wenn ich mir andere Sprachen anschaue frage ich mich: "Warum muss das so kompliziert sein?".
Ich möchte gerne selber Hand an "Meine" App anlegen können, aber bei Cordova muss ich mich erst in eine mir fremde Sprache einarbeiten. Bei Delphi nur in das Konzept.
René
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf