AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

Ein Thema von lowmax_5 · begonnen am 3. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2016
Antwort Antwort
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
249 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 3. Aug 2016, 14:50
Hallo,

ein Programm lässt sich unter XE2 einwandfrei öffnen und compilieren. Unter XE7 gibt es jedoch nach dem Öffnen folgende Meldung:

Zitat:
projekt XYZ.dproj kann nicht geladen werden. Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden
Das Projekt wird nicht angezeigt und die IDE ist 'leer'.
Den Projektrumpf (*.dproj/*.dpr) habe ich bereist neu erstellt. Hat jmd. einen Tipp, was die Ursache dafür sein kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 3. Aug 2016, 15:00
Liest das Programm beim Start eine Datei oder etwas von einer DB?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 3. Aug 2016, 15:04
Lass mal über alle beteiligten Units die Codeformatierung drüber laufen. Die entfernt auch "unbekannte" Zeichen.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
249 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 3. Aug 2016, 15:05
Nein, aber werden sind Komponenten von BDE, DBX und ADO verwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
249 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 3. Aug 2016, 15:13
Zitat:
Lass mal über alle beteiligten Units die Codeformatierung drüber laufen. Die entfernt auch "unbekannte" Zeichen.
Habe die Codeformatierung unter XE2 durchgeführt. Dieses hat zur Lösung geführt - vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 4. Aug 2016, 08:01


Ich habe einen nützlichen Hinweis geben können...nach Jahren des Zusehens und Bewunderns.
Ich danke meiner Frau, meinen Eltern und Nachbarn für ihre Geduld, und außerdem danke ich meinem Gemüsehändler an der Ecke, der immer ein offenes Ohr für meine Sorgen hatte, zumindest bis zum nächsten Kunden.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

  Alt 4. Aug 2016, 08:16
Das ganze Dorf ist stolz auf Dich
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf