AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hintergrundfarbe einer Groupbox ändern bei XE7

Ein Thema von Baanause · begonnen am 11. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2016
Antwort Antwort
Baanause

Registriert seit: 14. Jan 2016
4 Beiträge
 
#1

Hintergrundfarbe einer Groupbox ändern bei XE7

  Alt 11. Aug 2016, 01:19
Delphi-Version: 5
Wie ändert man die Hintergrundfarben bei TGroupBox, TImage, TPanel unter XE7 (geräteübergreifend)?

Unter XE2 VCL ging das ja noch vollkommen problemlos. Die Komponenten haben sich im OI ja stark geändert.

Warum ist das eigentlich verändert worden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.895 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Hintergrundfarbe einer Groupbox ändern bei XE7

  Alt 11. Aug 2016, 07:23
Die Hintergrundfarbe wird bei aktiven Theming durch das Theme bestimmt und nicht mehr durch das (Background-)Color.
Das war auch schon bei XE2 der Fall.
Also entweder das Theming abschalten und mit Windows-2000-Look arbeiten oder ein angepasstes Theming verwenden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.093 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Hintergrundfarbe einer Groupbox ändern bei XE7

  Alt 11. Aug 2016, 07:40
Ich hatte so die Frage so verstanden dass es um Firemonkey geht, oder? Das spielt das Theming erst einmal keine Rolle außer bei nativen Elementen.

Bei Firemonkey hätte ich jetzt eine Eigenschaft wie Brush oder ähnliches erwartet. Ich bin unterwegs und kann gerade nicht nachschauen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf