AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

Ein Thema von ralfiii · begonnen am 19. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

  Alt 19. Aug 2016, 12:50
Hallo!

Ich muss einen kurzen Binärblock mit AES128 ver- und entschlüsseln.

Ich bin hier http://stackoverflow.com/questions/9...d-decrypt-in-c über LockBox3 gestolpert - und da begann die Odyssee.

Das erste Problem: Wo kriegt man die offiziellen Sourcen?
Die Sourcen von https://sourceforge.net/projects/tplockbox/ haben keine Delphi2010 packages und lassen sich auch nicht compilieren ([MSBuild Fehler] 0 ist ein ungültiger Wert für den DebugInformation-Parameter der DCC-Aufgabe. Der DebugInformation-Parameter gehört zum System.Boolean-Typ.)

Die Seite https://code.google.com/archive/p/tplockbox/ wird scheinbar nicht mehr gewartet und zeigt weiter auf https://github.com/SeanBDurkin/tplockbox.

Von dort (github) hab ich also die Sourcen runtergeladen (V3.6.3, obwohl das in den Sourcen nirgends erwähn wird, oder?). Man kann die packages installieren, aber zB der Demoprojekt MakeSampleKey kann nicht compiliert werden, da EncryptString nicht mit AnsiStrings funktioniert (umfmMakeSampleKey.pas, Zeile 216).

Ich hab dann ein Projekt erzeugt und die Code vom origian-posting von http://stackoverflow.com/questions/9...d-decrypt-in-c eingefügt.

Ich hab dann CipherText von AnsiString zu String. Der Code lässt sich compilieren, aber wenn man's startert, dann kracht's mit einem "Integer overflow" in TPLB3.SHA1.pas, Zeile 264.

Funktioniert LockBox3 überhaupt unter Delphi2010? Wenn ja, dann wie? Was mach ich falsch?
Danke!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
-=ZGD=-

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Bad Aibling
105 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

  Alt 19. Aug 2016, 13:20
Servus.

Ich hab es von hier
Stefan Michalk
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

  Alt 19. Aug 2016, 13:41
Ich seh dort keinen Download-link.
Und : Lässt sich umfmMakeSampleKey bei Dir compilieren?

Servus.

Ich hab es von hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

  Alt 19. Aug 2016, 13:45
Ich habe da auch mit rumgekaspert...

Die neuen Versionen laufen bei mir auch nicht...

Hab jetzt für meine FDK - Wrapper die per GetIt FMX 2.0 genommen. Das funktioniert soweit.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: AES-128 Verschlüsselung mit Delphi2010

  Alt 23. Aug 2016, 14:59
Hab jetzt für meine FDK - Wrapper die per GetIt FMX 2.0 genommen.
Ich hab ja nur Delphi2010, der Weg bleibt mir also verwehrt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz